Die telefonische Kunden-Kennziffer ist eine sechsstellige Ziffer, die Sie als Administrator im Power Menü generieren/hinterlegen. Sie nutzen die Kunden-Kennziffer, um sich am Telefon unseren Mitarbeitern gegenüber zu identifizieren. Im Gegensatz zu Ihrer Kundennummer, die z.B. auf Ihren Rechnungen steht, ist der Zugang zu Ihrer telefonischen Kunden-Kennziffer nur über das Power Menü möglich. Damit sind Ihre sensiblen Daten vor den Anfragen Dritter also deutlich besser geschützt.
Sie haben außerdem den Vorteil, dass Sie in der Regel keine weiteren Daten telefonisch durchgeben müssen und unsere Service-Mitarbeiter Ihre Anfragen noch schneller bearbeiten können. Für kostenpflichtige Bestellungen ist die eindeutige Identifikation besonders wichtig. Führen Sie Aufträge, z.B. für einen Zusatzdienst, ganz einfach am Telefon aus und sparen Sie sich eine schriftliche Beauftragung.
Bitte geben Sie zu Beginn des Anrufs kurz an, dass Sie aus einem dieser Gründe (noch) nicht über eine Kunden-Kennziffer verfügen. Wir unterstützen Sie dann selbstverständlich gerne auch ohne Kennziffer in Ihrem Anliegen.
Die Kunden-Kennziffer gilt ab dem 01.08.2020. Für eine Übergangsphase bis zum 01.09.2020 werden Anfragen noch ohne Kunden-Kennziffer bearbeitet.
Über den 01.09.2020 hinaus gelten dauerhaft folgende Ausnahmen:
Als Administrator im Power Menü - egal ob SIP Tk-Anlage CentrexX oder SIP Tk-Anlagenanschluss- finden Sie Ihre telefonische Kunden-Kennziffer in den Stammdaten. Wenn Sie die Stammdaten zum ersten Mal aufrufen, wird Ihre Kunden-Kennziffer zufällig generiert. Sie können diese aber manuell ändern.
Eine ausführliche Anleitung “Schritt für Schritt” finden Sie in den Abschnitten 2 (SIP Tk-Anlage CentrexX) und 3 (SIP Tk-Anlagenanschluss).
Melden Sie sich im Power Menü Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX als Administrator an und rufen Sie die Stammdaten auf. Klicken Sie hierfür auf den Button “Stammdaten”.
Sie gelangen zum Bereich “Stammdaten”.
Sie bekommen Ihre Telefonische Kunden-Kennziffer und das letzte Änderungsdatum angezeigt. Diese wurde zufällig generiert, als Sie Ihre Stammdaten erstmals aufgerufen haben. Sie können diese nun ändern, indem Sie auf den Button “ändern” klicken.
Sie gelangen zum Bereich “Telefonische Kunden-Kennziffer”.
Geben Sie eine 6-stellige Zahlenfolge in das frei beschreibbare Feld ein. Bestätigen Sie diese als Ihre neue Kunden-Kennziffer, indem Sie unten links auf den Button “speichern” klicken.
Die Änderung wird sofort wirksam, kann aber aufgrund der Synchronisation mit anderen Systemen bis zu einer Minute dauern.
Melden Sie sich im Power Menü Ihres SIP Tk-Anlagenanschluss als Administrator an und rufen Sie die Stammdaten auf. Klicken Sie hierfür auf den Button “Stammdaten bearbeiten”.
Sie gelangen zum Bereich “Stammdaten”.
Sie bekommen Ihre Telefonische Kunden-Kennziffer und das letzte Änderungsdatum angezeigt. Diese wurde zufällig generiert, als Sie Ihre Stammdaten erstmals aufgerufen haben. Sie können diese nun ändern, indem Sie auf den Button “ändern” klicken.
Sie gelangen zum Bereich “Telefonische Kunden-Kennziffer”.
Geben Sie eine 6-stellige Zahlenfolge in das frei beschreibbare Feld ein. Bestätigen Sie diese als Ihre neue Kunden-Kennziffer, indem Sie unten links auf den Button “speichern” klicken.
Die Änderung wird sofort wirksam, kann aber aufgrund der Synchronisation mit anderen Systemen bis zu einer Minute dauern.
Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard GmbH
Copyright 2020, Deutsche Telefon Standard GmbH
###
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.