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Einfach gut telefonieren mit der leistungsstarken Cloud Telefonanlage centrexx 3
- SIP Trunk
SIP Trunk Flexx - der erste Schritt zur Telefonie der Zukunft
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SIP Trunk Flexx - der erste Schritt zur Telefonie der Zukunft
NFON und die Deutsche Telefon Standard wachsen vollständig zusammen. Am 11. Juli 2024 ist die Deutsche Telefon Standard im Rahmen einer Firmenverschmelzung in die NFON AG übergegangen.
Im ersten Schritt ändert sich praktisch nichts! Die Verschmelzung findet zunächst nur auf rechtlicher Ebene statt.
Wir bemühen uns, die Transformation so einfach wie möglich für Sie zu gestalten. Besuchen Sie regelmässig diese Landing Page für Informationen über die Zusammenlegung der beiden Unternehmen.
Gleichzeitig arbeitet unser Team hochmotiviert daran, das Beste aus zwei Welten zu vereinen und eine neue zukunftsgerichtete NFON zu schaffen.
Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren untenstehenden FAQ.
Hier finden Sie eine offizielle Pressemitteilung zum Download:
15.07.2024 - NFON und Deutsche Telefon Standard wachsen vollständig zusammen
Hier beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um die Verschmelzung von
NFON und der Deutschen Telefon Standard.
Sollten weitere Fragen haben senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Bereits mit der Übernahme der Deutschen Telefon Standard GmbH durch die NFON AG im Jahr 2019 wurde damit begonnen, beide Unternehmen Stück für Stück zu vereinen und gemeinsam auf die Zukunft auszurichten.
Viel wurde bereits geschafft. Seit nunmehr drei Jahren bietet die Deutsche Telefon Standard ihren Kunden mit der Cloud-Telefonanlage centrexx 3 die innovative Kommunikationslösung der NFON an. Mit dem SIP Trunk Flexx wurde 2024 der nächste technologische Meilenstein geschaffen.
Die NFON-Gruppe investiert darüber hinaus in ein modernes Betriebs-Support-System (BSS), um alle begleitenden Geschäftsprozesse Kunden und Partner zu vereinfachen. Das Team der Deutschen Telefon Standard ist dabei maßgeblich an der Entwicklung von Workflows und Portalen beteiligt. Anwenderfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und Digitalisierung stehen im Fokus unserer Bemühungen.
Im März 2024 wurde damit begonnen, die Kunden der Deutschen Telefon Standard auf die neue Plattform umzustellen. Dieser Prozess wird bis Mitte 2025 abgeschlossen sein.
Doch eine gemeinsame Arbeitsgrundlage ist erst der Anfang. Wir stärken damit unser Geschäft im deutschen Markt und schaffen ein einheitliches Produktsortiment. Damit sind wir in der Lage, zukünftig weitere Synergien zu heben und dadurch die Voraussetzungen für noch stärkere Investitionen in unsere Produkte und unsere geschätzen Partner und Kunden zu schaffen.
Die Firmenverschmelzung hat für Sie zunächst keine Auswirkungen.
Über Veränderungen, die Sie als Kunden direkt betreffen, informieren wir oder Ihr betreuender Partner regelmässig.
Von der heutigen Position ausgehend, planen wir aktuell mit einer Restprojektlaufzeit von mindestens einem Jahr. Im Verlauf des Projekts werden wir regelmäßig über die Fortschritte und nächsten Schritte informieren.
Im ersten Schritt ändert sich nichts! Die Verschmelzung findet zunächst nur auf rechtlicher Ebene statt.
Um für Sie weiterhin reibungslose Abläufe zu gewährleisten, haben wir die folgenden administrativen Maßnahmen ergriffen:
Ihre vertrauten Ansprechpartner der Deutschen Telefon Standard sind nach wie vor unter den bekannten Rufnummern und E-Mail-Adressen für Sie erreichbar. Ihr Partner bleibt nach wie vor Ihr Partner
Auch unser Partner- und Kundenservice sowie der Support stehen Ihnen über die gewohnten Kontaktwege zur Verfügung.
Sollte sich daran etwas ändern, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.
Ihre vertrauten Ansprechpartner der Deutschen Telefon Standard sind nach wie vor unter den bekannten Rufnummern und E-Mail-Adressen für Sie erreichbar.
Auch unser Partner- und Kundenservice sowie der Support stehen Ihnen über die gewohnten Kontaktwege zur Verfügung.
Sollten Sie mit uns postalisch in Kontakt treten beachten Sie bitte folgende Änderung:
Postanschrift:
NFON AG
Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 26
55130 Mainz
Rechnungsanschrift:
NFON AG
Zielstattstraße 36
81379 München
Sollten sich die Kontaktwege ändern, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.
Aktuell sind keine Änderungen im Bestellprozess geplant.
Innerhalb des Abrechnungsprozesses werden kleinere administrative Änderungen vorgenommen:
Nein. Mit der Verschmelzung der Deutschen Telefon Standard und der NFON unter der Firmierung NFON AG werden alle Rechte und Pflichten aus bestehenden Verträgen übertragen, ohne das ein neuer Vertrag erforderlich ist. Das gilt auch für die Sonderkonditionen und Rahmenverträge.
Die Verträge gelten unvermindert fort.
Ja, das ist möglich, bitte werden Sie sich an Ihren betreuenden Partner.
Mit der Verschmelzung der Deutschen Telefon Standard und der NFON unter der Firmierung NFON AG werden alle Rechte und Pflichten aus bestehenden Verträgen übertragen, ohne dass ein neuer Vertrag erforderlich ist. Das gilt auch für die Sonderkonditionen und Rahmenverträge.
Die bestehenden Verträge werden nicht beeinflusst und ohne Änderungen übernommen.
Mit der Verschmelzung der Deutschen Telefon Standard und der NFON unter der Firmierung NFON AG werden alle Rechte und Pflichten aus bestehenden Verträgen übertragen. Es besteht daher kein Sonderkündigungsrecht.
Aufgrund der Geschäftsübergangs geht die Verantwortung für Ihre Daten von der Deutsche Telefon Standard auf die NFON AG über.
Diese Änderung wird Ihre Nutzung der Deutsche Telefon Standard Produkte und Dienstleistungen nicht beeinträchtigen, aber es gibt einige wichtige Punkte, die wir Ihnen mitteilen möchten:
Datenschutzbeauftragte der NFON AG: Claudia Standke
E-Mail-Adresse:
Das neue Impressum lautet:
Die Deutsche Telefon Standard ist eine Marke der NFON AG.
NFON AG
Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 26, 55130 Mainz
Tel.: +49 613132797-0 Fax: +49 6131 32797-99 E-Mail:
Vorstand: Patrik Heider, Andreas Wesselmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Rainer Koppitz
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 168022 USt-IdNr. DE 254495743
Das SEPA-Lastschriftmandat geht auf die NFON AG über. Die zukünftigen SEPA-Lastschriften werden unter der Gläubiger-ID NFON AG: DE26ZZZ00000331920 eingezogen
Nein, die Bankverbindungen (Kontonummern) werden derzeit (mindestens für die nächsten 12 Monate) nicht geändert. Die bisherigen Bankverbindungen (Kontonummern) für Kundenzahlungen bleiben bestehen.
Es wird jedoch einen Änderung beim Empfänger geben, da die NFON AG nach der Verschmelzung Eigentümer der Bankkonten der Deutschen Telefon Standard wird.
Alle Produkte der Deutschen Telefon Standard werden von der NFON AG übernommen und entsprechend ihrer bereits kommunizierten Lebenszyklen weiter betrieben und vermarktet.Unser Ziel ist es, dir und deinen Kunden ein leistungsstarkes, zukunftssicheres Produktportfolio aus einer Hand bereitzustellen.
Der SIP Tk-Anlagenanschluss und die SIP Tk-Anlage CentrexX haben das Ende ihres Produktlebenszklus erreicht und werden eingestellt.
Mit der Vereinheitlichung des Portfolios wird der bisherige SIP TK-Anlagenanschluss vollständig abgelöst. Zukünftig gibt es nur noch den NFON SIP Trunk, der alle bisherigen Lösungen ersetzt.
Bisheriges Produkt | Status | Zukunft |
NFON SIP Trunk Flexx | Besteht weiterhin | Wird unter dem Namen NFON SIP Trunk geführt |
SIP Trunk Flexx der Deutschen Telefon Standard | Besteht weiterhin - Technisch identisch zum NFON Produkt | Wird in NFON SIP Trunk umbenannt |
SIP TK-Anlagenanschluss (Deutsche Telefon Standard) | Wird vollständig abgelöst | Kunden müssen auf den NFON SIP Trunk migrieren |
Diese Umstellung bietet nicht nur eine klarere Produktlandschaft, sondern auch zahlreiche Vorteile für Sie.
Die Cloud Telefonanlage centrexx 3 verbleibt unverändert im Portfolio der NFON AG und wird auch im aktuellen Produkt-Brand weiter vermarktet. Sie ergänzt dabei das bestehende Cloudya Produkt der NFON AG mit einer eigenen, klar abgegrenzten Tarifstruktur.
Das Hardwaresortiment der centrexx 3 wird dabei mit dem der Cloudya harmoniert.
Auch Business-Internet-Angebote der Deutschen Telefon Standard bleiben weiterhin bestehen und können mit den bestehenden Prozessen von der NFON AG bezogen werden.
Die SIP Tk-Anlage CentrexX, hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und wird bis zum 30.09.2025 vollständig durch die Cloud-Telefonanlage centrexx 3 abgelöst. Für weitere Fragen wenden, Sie wenden Sie sich gerne an uns oder an Ihren betreuenden Partner.
Der SIP Tk-anlagenanschluss hat das Ende seines Lebenszyklus erreicht und wird bis zum 30.09.2025 vollständig durch den SIP Trunk Flexx abgelöst. Für weitere Fragen wenden, Sie wenden Sie sich gerne an uns oder an Ihren betreuenden Partner
Idealerweise findet keine Beeinflussung statt. Rückgriff auf ein größeres Kompetenzteam mit Expertise in der alten, wie auch neuen Produktwelt steht zur Verfügung