Skip to main content

Cloud Telefonanlage centrexx 3

Die leistungsstarke Telefonanlage
für Ihr Unternehmen

Cloud Telefonanlage centrexx 3

Die leistungsstarke Telefonanlage für Ihr Unternehmen

Einfach gut telefonieren

Moderne Kommunikationslösungen erleichtern den reibungslosen und schnellen Kontakt mit Ihren Kund:innen. Gleichzeitig sorgen sie für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den Beschäftigten und helfen so dabei, Geschäftsprozesse weiter zu optimieren. Kein Wunder also, dass die Anzahl der Cloud Telefonanlagen in ganz Europa immer weiter zunimmt.

Wir von der Deutschen Telefon Standard bieten Ihnen mit unserer Cloud Telefonanlage centrexx 3 ein hochmodernes, absolut zukunftssicheres, virtuelles Telekommunikationssystem: Dank der zahlreichen Funktionen bietet sie für jeden Unternehmenstyp und für jede Anforderung eines Unternehmens die passende Lösung.

Warum das so ist, fragen Sie sich jetzt? Die Systemplattform wird ständig von uns gepflegt und aktualisiert – das heißt, alle unsere Kund:innen arbeiten auf dem gleichen topaktuellen System und können auf identische Leistungsmerkmale zugreifen. Ein hosted oder auch managed System hingegen besteht aus unterschiedlichen – manchmal auch älteren – Betriebsplattformen mit unterschiedlichen Versionen und Funktionen, die aufwendig und meist kostenpflichtig gepflegt werden müssen und häufig anfälliger für Fehler sind.

centrexx 3, unsere Telefonanlage aus der Cloud, ist flexibel, leistungsstark und kostengünstig. Sie bündelt sämtliche Funktionen einer üblichen Telefonanlage (auch PBX/Private Branch Exchange genannt) und garantiert beste Sprachqualität. Gleichzeitig bietet sie alle Vorteile der ortsunabhängigen VoIP-Telefonie und einfach planbare Videokonferenzen. Auf dieses Weise ist es jederzeit problemlos möglich, zum Beispiel zwischen Büro und Homeoffice zu wechseln – und das bei uneingeschränkt vielen Nebenstellen.

VoiP-Telefonie made in Germany

Cloud Telefonanlage | Deutsche Telefon Standard

Die Cloud Telefonanlage centrexx 3 ist eine Eigen­ent­wicklung der NFON-Gruppe, zu welcher auch die Deutsche Telefon Standard gehört. Seit 2007 arbeiten unsere VoIP-Expert*innen an der kon­ti­nu­ier­lichen Funktions­er­weiterung und Ver­bes­serung dieser Cloud Telefon­anlage. Up­dates erfolgen auto­matisiert und werden unseren Kund*innen kosten­frei zur Ver­fügung gestellt. 

Unsere Cloud Telefon­anlage centrexx 3 und alle Dienste aus unserem Rechen­zentrum werden in Deutsch­land ge­hostet und sind somit DSGVO-konform. Alle unsere Tele­fon­systeme haben eine Ver­füg­bar­keit von mehr als 99 %. So können Sie ganz sicher sein, dass Sie rund um die Uhr für An­rufe erreichbar sind – und zwar über­all auf der Welt, wo Sie einen Internet­an­schluss haben.

 

Die wichtigsten Vorteile unserer
Cloud Lösung auf einen Blick

Günstiger und stabiler Preis

Enorme Flexibilität

Vielseitige Web-Anwendungen

Individueller Service

Globale Erreichbarkeit / Nomadische Nutzung

Beste Sprachqualität

Sie haben die Wahl

Entscheiden Sie sich zwischen 2 spannenden Tarifen mit vielen Funktionen

Basic

Einfach gut telefonieren

Inklusiv-Funktionen:

  • Telefonie: Auf allen Geräten und überall verfügbar 
  • Umfangreiche App Suite: Zugriff von allen mobilen Endgeräten
  • Anrufverteilung: Rufgruppenfunktion inklusive
  • CRM Connect Basic: Integration mit Outlook und Google

Optional:

  • Mobility Option: Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen

Professional

Alle Basic-Funktionen enthalten

Weitere Inklusiv-Funktionen:

  • Mobility Option:Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • Videokonferenzen: Mit bis zu 25 Personen & Screensharing

Optional:

  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen
  • Microsoft Teams* Integration: Erweiterung um externe (In/outbound) Telefonie
  • Nmonitoring Queues: Anrufanalyse und Leistungssteuerung 

Jetzt testen

Sie möchten die Cloud Telefonanlage centrexx 3 kennenlernen? Testen Sie diese bis zu 60 Tage kostenlos. Gern übersenden wir auch ein Angebot.

Bitte füllen Sie das Formular aus und wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

»Mit centrexx 3 bieten wir eine pro­fes­sionelle Telefon­­anlage aus der Cloud an, die jedoch indi­viduell auf die jeweiligen Bedürf­­nisse an­ge­passt werden kann. Die ein­­fach zu ad­mini­­strieren­de Anlage made in Germany bietet eine Viel­­zahl von Funk­tionen, hohe Kosten­­effizienz und wird mit dem heraus­­ragenden Know-how unseres lo­kalen und ge­schul­ten Partnernetz­werkes ver­­trieben und tech­nisch unter­stützt.«

Patrik Heider, Vorstand der NFON AG

Was kostet die Cloud Telefonanlage centrexx 3?

Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die wichtigsten Konditionen, Funktionen und Preise. Nutzen Sie zur vollständigen Übersicht bitte unsere Preisliste.

Cloud Telefonanlage centrexx 3 Centrexx Basic Centrexx Professional
centrexx 3 Nebenstelle pro Monat 5,80 € 9,90 €

Telefontarife

Nachfolgend einige Beispiele unseres Telefontarifs Business 6 - die vollständigen Konditionen finden Sie in der Preisliste

Festnetz Deutschland

1 Cent

pro Minute ins Festnetz Deutschland

Mobilfunknetz Deutschland

6 Cent

pro Minute ins Mobilfunknetz Deutschland

Flatrate Deutschland Festnetz

2,80 €

pro Monat ins Festnetz Deutschland

Jetzt Beratung anfordern

Sie möchten eine Beratung oder ein Angebot? Sehr gerne.

Wir nennen Ihnen einen ITK-/TK-Anbieter oder Spezialisten aus Ihrem PLZ-Gebiet. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Funktionen, Zusatzdienste und Integrationen

Sie haben die Wahl: Cloud Telefonanlage centrexx 3 im Basic oder im Professional Tarif. Unsere unterschiedlichen Tarife und Erweiterungen ermöglichen Ihnen, ganz individuell zu entscheiden, welche Leistungen Sie wirklich benötigen.  

Die Cloud Telefonanlage centrexx 3 im Basic Tarif bietet alle wichtigen Funktionen für die Cloud Kommunikation wie Web, Desktop & Mobile Apps. Als Zusatzdienste können die Mobility Option, Telefonkonferenzen und Warteschlangen kostenpflichtig dazu gebucht werden. Im Professional Tarif sind diese Zusatzdienste, Videokonferenzen und weitere leistungsstarke Funktionen, mit Fokus auf eine nahtlose Kommunikation bereits enthalten. Videokonferenzen setzen den Professional Tarif voraus und können im Basic Tarif nicht hinzugebucht werden.

Damit Sie noch mehr aus Ihrer Unternehmenskommunikation herausholen können, stehen zusätzlich spannende Erweiterungen und Integrationen wie CRM Connect, Computer Telefonie- und Microsoft Teams Integrationen* für Cloud Telefonanlage centrexx 3 für Sie bereit. 

*Microsoft Teams ist eine Marke der Microsoft-Gruppe​.

Bequem, mobil und kostensparend:
Die centrexx App

Mit der centrexx App haben Sie Ihre Telefonanlage immer mit dabei. Richten Sie bequem vom Smartphone aus Weiterleitungen ein, rufen Sie von überall Ihr Firmentelefonbuch auf und telefonieren Sie auch mobil so, als wären Sie im Büro: Mit Ihrer Büronummer!

Zertifizierte Endgeräte

Wir bieten eine große Auswahl hochwertiger SIP Endgeräte unterschiedlicher Anbieter - vom Tischtelefon über portable DECT-Telefone bis hin zu Konferenzspinnen und Zubehör wie Headsets und Kabel. Wir haben viele bekannte Hersteller in unserem Programm. Sicherlich ist auch das passende Gerät mit tollen Funktionen für Ihre Anforderung dabei:

centrexx 3 Broschüre

Gebündelte Informationen zur Cloud Telefonanlage centrexx 3 finden Sie in der PDF-Broschüre.

Broschüre Cloud Telefonanlage centrexx3

Leistungsstarke Business Internet Anschlüsse

Mit unseren Business Internet Anschlüssen können Sie zwischen vielen Bandbreiten wählen. Immer passend zu Ihren Unternehmensansprüchen und -bedürfnissen.

Wir empfehlen pro Sprachkanal eine Bandbreite von mind. 100 KBit/Sek. zu kalkulieren.


Häufig gestellte Fragen / FAQ

Welche Telefonanlage passt zu meinem Unternehmen?

Ihre Entscheidung für eine Telefonanlage sollte gut durchdacht sein. So sollten Sie zum Beispiel auf umfangreiche Leistungen achten wie eFax, auf eine flexible Auswahl der Endgeräte und eine möglichst detailreiche Abrechnung ohne versteckte Kosten. Außerdem sollte Ihre neue Telefonanlage unabhängig vom Standort funktionieren und eine komfortable Mobile App bieten. Unternehmen mit vielen Standorten und Mitarbeitern sollten außerdem im Blick behalten, ob die Anzahl der möglichen Nebenstellen begrenzt ist oder nicht.

Gut zu wissen: Wenn Sie sich für unsere Cloud Telefonanlage centrexX entscheiden, sind Sie in all diesen Punkten bereits auf der sicheren Seite. Doch auch diese braucht bestimmte Voraussetzungen, damit sie reibungslos funktioniert. Dazu gehören folgende Punkte:

  • Gibt es ausreichend Bandbreite – sowohl am Standort als auch am Wohnort der Mitarbeiter*innen, die im Homeoffice arbeiten?
  • Welche Mitarbeiter*innen oder Teams sollten eine Nebenstelle bekommen – und sollen diese Personen auch mobil erreichbar sein?
  • Wie viele Mitarbeiter*innen oder Teams sollen gleichzeitig an einem Standort telefonieren und Anrufe entgegennehmen können  – zum Beispiel in Ihrer Hauptniederlassung?
  • Wohin wird bei Ihnen im Unternehmen am häufigsten telefoniert – national oder international, Festnetz oder Mobilfunk?
  • Ist eine Flatrate eventuell günstiger als eine sekundengenaue Abrechnung – oder passt eine Flatrate mit ihren fixen Kosten ohnehin besser in Ihr Unternehmenskonzept?
  • Welche Systeme und Dienste laufen noch über Ihren Internet-Provider – zum Beispiel der Daten-Zugang? Unser Tipp: Nutzen Sie verschiedene Provider für Telefonie und die anderen Internetdienste. Denn so sorgen Sie für eine ausreichende Bandbreite und haben ein Backup, falls mal ein Provider ausfallen sollte!

Sie haben all diese Punkte geklärt? Prima. Mit der Deutschen Telefon Standard entscheiden Sie sich für einen Anbieter, der schon sehr lange erfolgreich am Markt aktiv ist – das können auch zahlreiche zufriedene Kund*innen bestätigen.

Was sind die Vorteile der Cloud Telefonanlage?

Es gibt viele Gründe, warum Sie die Telefonie aus der Cloud für sich oder Ihre Mitarbeiter/Teams nutzen sollten:

  • Sie erreichen maximale Flexibilität in Sachen Telefonie – so können Sie zum Beispiel täglich beliebig viele neue Nebenstellen einbinden.
  • Sie sparen sehr viel Geld – durch extragünstige Angebote, Flatrates und weil Sie nicht in teure Tk-Anlagen-Hardware investieren müssen.
  • Sie, Ihre Mitarbeiter*innen oder Teams sind immer unter der gleichen Festnetz-Büronummer erreichbar – ganz egal, wo sie sich gerade aufhalten.
  • Dank unserer Backup-Szenarien für Notfälle sind Sie bestens vorbereitet – lange Ausfallzeiten gibt es nicht bei der Deutschen Telefon Standard/NFON.
  • Sie können einfach Telefonkonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmenden organisieren – natürlich in der sehr guten Sprachqualität, für welche die Deutsche Telefon Standard bekannt ist.

Sie wollen mehr wissen? Wir haben für Sie noch viele weitere Vorteile der Cloud-Telefonie mit der Deutschen Telefon Standard zusammengestellt.

Kann bei Cloud Telefonanlagen die Rufnummer umgezogen werden?

Eins treibt alle Unternehmen um, die sich für eine Cloud Telefonanlage und damit einen grundlegenden Wechsel der Basistechnik entscheiden: Bleiben die bekannten Rufnummern erhalten?

Die Antwort ist: JA! Auf Wunsch können Sie alle bereits bestehenden Rufnummern portieren in Ihre neue Cloud Telefonanlage. Denn nur, wenn Sie in einen anderen Vorwahlbereich umziehen, ist die Verwendung neuer Rufnummern vorgeschrieben. Und auch neue Telefonnummern aus Ihrem Ortsnetz können Sie über die Deutsche Telefon Standard beziehen.

Sie haben weitere TK-Anlagen an verschiedenen Standorten für unterschiedliche Mitarbeiter oder Teams? Auch diese Anlagen können wir problemlos in die Cloud Telefonanlage centrexx 3 einbinden. Ihre Vorteile: Sie sparen Kosten und auch Zeit, denn Sie erhalten nur noch eine, einfach zu verbuchende Telefonrechnung.

ISDN, VoIP oder Cloud Telefonanlage? Wo ist der Unterschied?

An bestimmten Begriffen wie IDSN, VoIP oder Cloud Telefonanlage kommen Sie nicht vorbei, wenn Sie sich mit dem Telekommunikationsmarkt beschäftigten. Vorab: Auch eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud ist eine VoIP-Anlage.

ISDN war viele Jahre der führende Standard und die passende Lösung im digitalen Telekommunikationsnetz – inzwischen wurde er durch effizientere und leistungsfähigere Systeme wie die IP-Telefonie (VoIP) abgelöst. Denn VoIP und damit eine Cloud Telefonanlage können auch dafür genutzt werden, Telefone und Computer miteinander zu vernetzen und so noch einfacher über alle Organisationseinheiten hinweg miteinander zu kommunizieren.

Eine Cloud Telefonanlage nutzt dafür die LAN-Verkabelung bei Ihnen vor Ort und überträgt über dieses Netzwerk die digitalisierte Sprache – ein herkömmlicher Telefonanschluss ist nicht mehr nötig, Sie senken also die Kosten für Ihre Infrastruktur. Alles, was Sie nun noch brauchen sind IP-Telefone, die wie ein PC an Ihr Netzwerk angeschlossen werden. Doch auch viele TK-Anlagen können mithilfe von Media-Gateways in Ihre Cloud-Telefonie als Lösung integriert werden.

Über einen PC verwalten Sie die Teilnehmer*innen, stellen Ihren Beschäftigten individuelle Services bereit und integrieren verschiedene Standorte und Lösungen in Ihre Cloud-Telefonanlage.