Skip to main content

SIP Tk-Anlage CentrexX

Neue Nebenstelle einrichten

1.Einleitung

Als Administrator im Power Menü können Sie unter “Nutzerverwaltung” →  “Neue Nebenstelle” jederzeit unkompliziert neue Nebenstellen bestellen. Die Durchwahl und den Displaynamen der Nebenstelle können Sie dabei direkt festlegen - den Displaynamen können Sie aber auch zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen oder ändern. 

Die Bestellung einer neuen Nebenstelle ist kostenpflichtig und wird entsprechend Ihrer Vertragsbedingungen abgerechnet. Sie bleiben aber immer flexibel, da Sie unter “Nutzerverwaltung” →  “Nebenstelle kündigen” eine gebuchte Nebenstelle genauso schnell wieder abbestellen können.

Voraussetzungen:

  • Um eine neue Nebenstelle anzulegen, benötigen Sie einen Administratorzugang zum Power Menü Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX
  • Die Bestellung ist kostenpflichtig.

2. Neue Nebenstelle - Schritt für Schritt

Neue Nebenstellen können Sie mit nur wenigen Klicks bestellen. Loggen Sie sich zunächst als Administrator in Ihre SIP Tk-Anlage CentrexX ein und rufen Sie die Nutzerverwaltung auf.

NeuNeb OH Ad 01 Bestellung 2020 05 22

Klicken Sie in der Nutzerverwaltung den Button “Neue Nebenstelle”.

NeuNeb OH Ad 02 Bestellung 2020 05 22

Im Bereich “Neue Nebenstelle” stehen Ihnen verschiedene Bestelloptionen offen.

NeuNeb OH Ad 03 Bestellung 2020 05 22

  • Nebenstellennummer: Die nächste fortlaufende Nebenstellennummer aus Ihrem Rufnummernhaushalt ist bereits für Sie vorausgewählt. Sie können aus dem Drop-Down-Menü aber eine beliebige andere Nummer auswählen.
  • Displayname: Bitte tragen Sie hier den gewünschten Displaynamen ein. Sie können dieses Feld auch frei lassen und die Bestellung ohne Displaynamen fortführen. Im Artikel “Displayname”  erfahren Sie, wie Sie den Displaynamen später ergänzen oder ändern können.
  • Anschlusstyp: Sie können zwischen einer einfachen Nebenstelle oder einem Sammelanschluss wählen. In diesem Artikel ist fortfahrend das Anlegen einer einfachen Nebenstelle beschrieben. Zum Sammelanschluss finden Sie in unserer Online Hilfe einen gesonderten Artikel.

Klicken Sie auf “weiter”, sobald Sie die gewünschten Angaben gemacht haben. 

NeuNeb OH Ad 04 Bestelldaten 2020 05 22

Sie erhalten einen Überblick über Ihre Angaben. Als Lieferadresse wird Ihre bei uns hinterlegte Rechnungsadresse verwendet. Wenn alle Angaben stimmen, klicken Sie unten links auf “Bestellung abschicken”.

Sie erhalten automatisiert eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spamfilter. Wenn Sie die Auftragsbestätigung dennoch nach einigen Minuten nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Technischen Service.

Die neue Nebenstelle steht Ihnen nach wenigen Minuten zur Verfügung.

 

 

Sie haben noch Fragen zum Anlegen einer neuen Nebenstelle? 

Wir helfen Ihnen gerne! Erstellen Sie bitte ein Ticket unter service.dt-standard.de.

Selbstverständlich können Sie sich während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch direkt an unseren Technischen Service unter der 0800 5802008 wenden.

 

Copyright 2021, Deutsche Telefon Standard
###