Skip to main content

SIP Tk-Anlage CentrexX

Produkte/Dienste für die SIP Tk-Anlage CentrexX

Wechseln Sie jetzt von der SIP Tk-Anlage CentrexX zur centrexx 3

Die neueste Telefonanlage der Deutschen Telefon Standard ist die centrexx 3. Sie waren bisher Kunde der SIP Tk-Anlage CentrexX und möchten wechseln? Das ist kein Problem, wir organisieren Ihren Umzug gerne für Sie. Schreiben Sie einfach Ihrem Ansprechpartner bei der Deutschen Telefon Standard.

Sie sind noch nicht Kunde bei der Deutschen Telefon Standard und interessieren sich für unsere Cloud-Telefonie? Wir empfehlen Ihnen den Einstieg mit unserem neuesten Produkt: der Cloud-Telefonanlage centrexx 3.

Die wichtigsten Produkte und Dienste Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX

BegriffBeschreibung
SIP Tk-Anlage CentrexX Zentrale, leistungsstarke Tk-Anlage (hosted PBX) mit mehr als 160 Funktionen aus der Cloud. Darüber hinaus sind zahlreiche Unified Communications(UC) und Fixed Mobile Convergence (FMC) Lösungen entweder bereits integriert oder können eingerichtet werden.
System-Manager "Power Menü" Das Steuerungs- und Bedienungssystem (System-Manager) der SIP Tk-Anlage CentrexX heißt "Power Menü". Dabei handelt es sich um eine von der Deutschen Telefon Standard entwickelte, intuitiv nutzbare Web-Oberfläche. Als "einfacher" Nutzer hat man die Möglichkeit, über das Power Menü beispielsweise eine Rufumleitung oder den Anrufbeantworter einzustellen. Der Administrator kann über den System-Manager sämtliche Kommunikationsvorgänge organisieren und natürlich auch neue Nebenstellen anlegen.
CentrexX- Nebenstelle Grundsätzlich wird die Durchwahlnummer (definierter Teilnehmer) hinter der sogenannten Kopfnummer als Nebenstelle bezeichnet (z.B. Tel 069 123456-10). Ebenfalls als Nebenstellen gezählt werden Fax-Nummern, Sammelanschlüsse und eingebundene Türsprecheinrichtungen.
Business Internet Um die SIP Tk-Anlage CentrexX zu nutzen, ist eine Anbindung an das Internet notwendig. Die Deutsche Telefon Standard bietet u.a. 2 MBit SDSL-Leitungen (sysmmetrisch) als getunnelte und damit hochwertige und sichere Verbindung an (Business Internet). Im Gegensatz zu normalen Internetverbindungen werden die Kundenstandorte über die Netze der Technologiepartner mit entsprechender Servicequalität (auf Wunsch auch Quality of Service Policing) an die SIP Tk-Anlage CentrexX angeschaltet. Verwendet werden L2TP oder auch MPLS Netze, die mit hochwertigen Routern abgeschlossen sind. Die Deutsche Telefon Standard bietet Business Internet für alle Unternehmensgrößen an: ADSL 16.000, SDSL-2300, SDSL-4600, SDSL-6900, SDSL-10000, SDSL-15000, SDSL-20000
Business IP Dienste Auf Basis von Business Internet bietet die Deutsche Telefon Standard mehrere qualitizierte Business IP Dienste an: Dienst Quality of Service Policing (Bandbreiten-Reservierung für Sprachkanäle), Dienst Monitoring(24/7 aktive Business IP Anschluss-Überwachung), Dienst Statische IP Adresse 4er Netz oder 8er Netz.
SIP Endgeräte Ein SIP Endgerät ermöglicht die Telefonie über das Internet. Dabei handelt es sich entweder um ein VoIP-fähiges Tischtelefon, ein DECT-fähiges Schnurlos-Telefon, ein sog. Softphone (das Telefonie auf einem Rechner oder Laptop ermöglicht), oder ein Smartphone-Client (der den Zugriff auf Funktionen der SIP Tk-Anlage CentrexX via Smartphone ermöglicht). Für die SIP Tk-Anlage CentrexX sind SIP Endgeräte zahlreicher Hersteller zertifiziert: Z.B: Mitel, Gigaset, Panasonic, snom, Tiptel oder Yealink.  Softphones: z.B. DTS Power-Fon (Soft Client für MS Betriebssystem) oder X-Lite; alle Softphones sind für die Nutzung am Rechner oder Laptop vorgesehen. Smartphone-Clients: z.B. CTI Phonesuite User Client Professional. ATAs (Analogadapter): z.B. Patton ATA-4 Port für Anschluss Fax Professional, der ein analoges Endgerät in ein IP-fähiges Endgerät umwandeln kann. ATA am Router: z.B. Fritzbox (meist in den Router eingebaute ATAs zum Betrieb von analogen oder ISDN-Endgeräten mit VoIP)