Skip to main content

Release Notes 31.03.2022 (Sprint 65)

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Kombi-Nebenstelle

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung”→ “Nebenstellenübersicht” → “Nebenstelle editieren” können Sie eine Nebenstelle als Kombi-Nebenstelle aktivieren. 

Diese Funktion haben wir nun für Sie um die Option “Mehrfach-Anrufe” erweitert.

So verändert sich das Anrufverhalten Ihrer Kombi-Nebenstelle, wenn Sie “Mehrfach-Anrufe” erlauben:

  • Wenn Sie an einem Endgerät der Kombi-Nebenstelle telefonieren, löst ein weiterer Anruf an allen anderen Endgeräten einen Anruf aus - es klingelt. 
  • Ein Anruf, den Sie während eines Telefonats verpasst haben, erscheint in der Anrufliste Ihrer Nebenstelle und ggf. vorhandenen Anzeigen Ihrer Endgeräte - “verpasster Anruf”. 

Ohne aktivierte “Mehrfach-Anrufe” wird ein weiterer Anruf wie bisher von Ihrer Telefonanlage abgefangen und nicht Ihrer Nebenstelle zugestellt → es klingelt nicht an Ihren zusätzlichen Endgeräten und der Anruf erscheint auch nicht in Ihrer Anrufliste.

SMS versenden

Die Statusanzeige über den Versand einer SMS öffnet sich jetzt in einem neuen Fenster. Sie finden hier nun nicht mehr den “zurück”-Button - auch die Navigationen zum Hauptmenü und zu unseren Serviceportalen wurden entfernt.

Sie können das neu geöffnete Fenster nun als reine Statusanzeige betrachten, das Sie schließen können, sobald die Anzeige von “SMS wird versendet” auf “SMS erfolgreich versandt” wechselt. Ihre Session im Power Menü können Sie währenddessen in Ihrem ursprünglichen Tab/Fenster fortsetzen.

Diese Änderung gilt für das Power Menü Administrator und das Power Menü Nutzer und die Produkte SIP Tk-Anlage CentrexX und SIP Tk-Anlagenanschluss.

Schnittstelle Firmentelefonbuch

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung” → “Schnittstellen” finden Sie beim Anlegen einer neuen Schnittstelle für MS Exchange/Office im Feld “Exchange URL” nun ein Drop-Down-Menü. Wir schlagen Ihnen die üblichsten Einträge vor. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, das Feld manuell zu beschreiben.

Abwurf nach Zeit 

Für die Funktion “Abwurf nach Zeit” können Sie nun die Dauer festlegen, nach der der Abwurf erfolgen soll. Sie können die Dauer zwischen 15sek. und 125sek. setzen. Wenn Sie keine individuelle Konfiguration erstellen, beträgt die Dauer 45 Sekunden.

Sie finden die Funktion “Abwurf nach Zeit” unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung” → “Weitere Einstellungen”. 

Zentrale

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung” → “Weitere Einstellungen” können Sie für die Funktion “Zentrale” eine Nebenstelle als Ziel festlegen. Diese Änderung wird sofort wirksam, der “Abwurf zum Platz” wird erst am Folgetag wirksam.

Neu ist: Auf diese Tatsache weisen wir Sie nun einem gesonderten Hinweistext hin, um Missverständnisse zu vermeiden.

Bugfix

Telefon-Statistiken

Unter “Hauptmenü” → “Telefonstatistik”→ “Telefonkostenübersicht” → “CSV-Export”  können Sie gezielte Auswertungen je Nebenstellengruppe oder Projektname ausführen und verteilen. Diese Seite haben wir komplett überarbeitet: An den Einstellungen haben wir Korrekturen vorgenommen und die Nutzeroberfläche für Sie optimiert.