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SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Firmentelefonbuch

Im Bereich “Firmentelefonbuch → Import aus CSV-Datei” haben wir den Hilfetext überarbeitet. Wir haben dabei folgenden Hinweis für Sie eingefügt: “Die CSV-Datei muss UTF-8 kodiert sein.”

Telefon-Statistiken 

Wir haben den Bereich Telefon-Statistiken übersichtlicher gestaltet und überflüssige Tabs entfernt.  

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Sammelanschluss/E-Fax

Einen Sammelanschluss mit aktiviertem Dienst “Fax-to-Mail” können Sie nun auch im Power Menü Nutzer verwalten. Sie finden den Bereich jetzt direkt im Hauptmenü über den Button “Ihr Fax-to-E-Mail-Dienst”.

Die Aktivierung/Bestellung des Dienstes erfolgt nach wie vor über das Power Menü Administrator. 

Bugfix

Erweiterte Einstellungen

Unter Hauptmenü → Nutzerverwaltung → Einstellungen können Sie unter anderem die Notrufnummern als Nebenstellen freigeben. War diese Einstellung aktiv konnten keine weiteren Änderungen an den Einstellungen mehr gespeichert werden. Dieser Fehler wurde nun behoben.

Firmentelefonbuch

Ein Darstellungsfehler, der im Browser “Firefox” auftreten konnte, wurde behoben.

Sammelanschluss/Ansagenverwaltung

Unter Hauptmenü → Telefongruppen → Sammelanschlüsse oder unter Hauptmenü → Nutzerverwaltung → Ansagenverwaltung → SAMA können Sie die Ansagen für Sammelanschlüsse verwalten. Beim Sammelanschluss-Typ “Queue” konnten einmal festgelegte Audiodateien jedoch nicht mehr gewechselt werden. Dieser Fehler wurde jetzt behoben.

Centrexmobile App

Wenn Sie einen User-Account für mehrere Anlagen (SIP Tk-Anlage CentrexX) genutzt haben, konnte bisher ein Fehler auftreten, wenn Sie den Account in nur einer der Anlagen löschen wollten. 

Dieser Fehler wurde jetzt behoben.

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Sicherheit

Wenn eine Nebenstelle gesperrt werden musste, erhalten Sie als Administrator im Power Menü nun folgenden Hinweis:

*ACHTUNG!*Aufgrund eines Missbrauchsverdachtes bzw. der Überschreitung eines Kostenlimits sind ausgehende Anrufe, für die Nebenstelle "x" gesperrt.

Als Nutzer der betroffenen Nebenstelle erhalten Sie ebenfalls einen Hinweis:

*ACHTUNG!*Aufgrund eines Missbrauchsverdachtes bzw. der Überschreitung eines Kostenlimits sind ausgehende Anrufe gesperrt worden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Persönliches Telefonbuch

Im Power Menü Nutzer können Sie unter “Hauptmenü” → “persönliches Telefonbuch” → “Telefonbuch bearbeiten” → “Import aus .csv-Datei” eine Demodatei für den erfolgreichen Upload herunterladen. Diese Demodatei wurde jetzt um die Zeilen “Kurzwahl” und “Kurzwahl mobil” erweitert. Hinweis: Doppelt verwendete Kurzwahlen werden nicht importiert.

Bugfix

Firmenweite Kurzwahlen 

Im Power Menü Administrator unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung” → “Kurzwahlen”: Bei der Zuteilung der Kurzwahlen konnte ein Fehler auftreten, wenn der Rufnummernblock Ihrer Anlage nicht bei 0 begann (z.B. 30-60). Dieses Problem wurde jetzt gelöst.

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Lizenzen CentrexMobile App

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung”→ “CentrexMobile App” können Sie zusätzliche Lizenzen für die Nutzung der CentrexMobile App bestellen. 

Neu ist: Sie bekommen nun eine Nachricht angezeigt, dass der automatisierte Bestellprozess nach etwa 10 Minuten abgeschlossen ist. Während dieser Zeit ist die Bestellung weiterer Lizenzen jetzt gesperrt, damit es nicht versehentlich zu Doppelbestellungen kommt.

Partnergruppen

Sie können jetzt unter “Hauptmenü” → “Telefongruppen” beliebig viele Partnergruppen anlegen. Das bisher gültige Limit haben wir für Sie aufgehoben.

Passwort zurücksetzen

Wenn Sie im Power Menü auf der Startseite die Funktion “Kennwort zurücksetzen” nutzen, erhalten Sie jetzt eine zusätzliche Information in einem neuen Fenster. Das Zurücksetzen Ihres Passworts bestätigen Sie im neuen Fenster über einen entsprechenden Button.

Bugfix

Geografische Rufnummer

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung”→ “Nebenstellenübersicht” → “Nebenstelle editieren”  können Sie eine geografische Rufnummer hinterlegen. Beim Löschen einer bereits von Ihnen angelegten geografischen Rufnummer ist ein Fehler aufgetreten. Diesen haben wir jetzt behoben.

SIP Tk-Anlagenanschluss

Passwort zurücksetzen

Wenn Sie im Power Menü auf der Startseite die Funktion “Kennwort zurücksetzen” nutzen, erhalten Sie jetzt eine zusätzliche Information in einem neuen Fenster. Das Zurücksetzen Ihres Passworts bestätigen Sie im neuen Fenster über einen entsprechenden Button.

SIP Tk-Anlage CentrexX

Bugfixes

Online Hilfe

Ein Link unter “Telefon umleiten” im Online-System-Manager »Power Menü«, der zum Artikel der Nachtschaltung in der Online-Hilfe führen sollte, war fehlerhaft. Dieser Fehler wurde behoben.

Notrufnummer

Ein Fehler führte dazu, dass die Funktion bei “Weiteren Einstellungen”  → “Notrufnummer (110, 112, 115) als Nebenstellen zulassen” nicht deaktiviert werden konnte. Dies wurde behoben.

SIP Tk-Anlage CentrexX / SIP Tk-Anlagenanschluss

Verbesserungen

Passwort/PIN vergessen

Wir haben den Prozess rund um “Passwort/PIN vergessen” verbessert und weitere Sicherheitsmaßnahmen etabliert. Auch die Infotexte in Verbindung mit dem Prozess der Zurücksetzung wurden überarbeitet und verbessert.

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Kombi-Nebenstelle

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung”→ “Nebenstellenübersicht” → “Nebenstelle editieren” können Sie eine Nebenstelle als Kombi-Nebenstelle aktivieren. 

Diese Funktion haben wir nun für Sie um die Option “Mehrfach-Anrufe” erweitert.

So verändert sich das Anrufverhalten Ihrer Kombi-Nebenstelle, wenn Sie “Mehrfach-Anrufe” erlauben:

  • Wenn Sie an einem Endgerät der Kombi-Nebenstelle telefonieren, löst ein weiterer Anruf an allen anderen Endgeräten einen Anruf aus - es klingelt. 
  • Ein Anruf, den Sie während eines Telefonats verpasst haben, erscheint in der Anrufliste Ihrer Nebenstelle und ggf. vorhandenen Anzeigen Ihrer Endgeräte - “verpasster Anruf”. 

Ohne aktivierte “Mehrfach-Anrufe” wird ein weiterer Anruf wie bisher von Ihrer Telefonanlage abgefangen und nicht Ihrer Nebenstelle zugestellt → es klingelt nicht an Ihren zusätzlichen Endgeräten und der Anruf erscheint auch nicht in Ihrer Anrufliste.

SMS versenden

Die Statusanzeige über den Versand einer SMS öffnet sich jetzt in einem neuen Fenster. Sie finden hier nun nicht mehr den “zurück”-Button - auch die Navigationen zum Hauptmenü und zu unseren Serviceportalen wurden entfernt.

Sie können das neu geöffnete Fenster nun als reine Statusanzeige betrachten, das Sie schließen können, sobald die Anzeige von “SMS wird versendet” auf “SMS erfolgreich versandt” wechselt. Ihre Session im Power Menü können Sie währenddessen in Ihrem ursprünglichen Tab/Fenster fortsetzen.

Diese Änderung gilt für das Power Menü Administrator und das Power Menü Nutzer und die Produkte SIP Tk-Anlage CentrexX und SIP Tk-Anlagenanschluss.

Schnittstelle Firmentelefonbuch

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung” → “Schnittstellen” finden Sie beim Anlegen einer neuen Schnittstelle für MS Exchange/Office im Feld “Exchange URL” nun ein Drop-Down-Menü. Wir schlagen Ihnen die üblichsten Einträge vor. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, das Feld manuell zu beschreiben.

Abwurf nach Zeit 

Für die Funktion “Abwurf nach Zeit” können Sie nun die Dauer festlegen, nach der der Abwurf erfolgen soll. Sie können die Dauer zwischen 15sek. und 125sek. setzen. Wenn Sie keine individuelle Konfiguration erstellen, beträgt die Dauer 45 Sekunden.

Sie finden die Funktion “Abwurf nach Zeit” unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung” → “Weitere Einstellungen”. 

Zentrale

Unter “Hauptmenü” → “Nutzerverwaltung” → “Weitere Einstellungen” können Sie für die Funktion “Zentrale” eine Nebenstelle als Ziel festlegen. Diese Änderung wird sofort wirksam, der “Abwurf zum Platz” wird erst am Folgetag wirksam.

Neu ist: Auf diese Tatsache weisen wir Sie nun einem gesonderten Hinweistext hin, um Missverständnisse zu vermeiden.

Bugfix

Telefon-Statistiken

Unter “Hauptmenü” → “Telefonstatistik”→ “Telefonkostenübersicht” → “CSV-Export”  können Sie gezielte Auswertungen je Nebenstellengruppe oder Projektname ausführen und verteilen. Diese Seite haben wir komplett überarbeitet: An den Einstellungen haben wir Korrekturen vorgenommen und die Nutzeroberfläche für Sie optimiert.

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Telefongruppen/Partnergruppen

Unter “Hauptmenü” → “Telefongruppen” wurde die maximale Anzahl von Teilnehmern in der Partnergruppe “ungezieltes Heranholen” (Typ 1) auf 38 (vorher 20 Teilnehmer) erhöht. 

Den Hilfetext für die Partnergruppen haben wir vollständig überarbeitet und um das neue Limit ergänzt.

Adressänderung 

Die Deutsche Telefon Standard bezieht zum 22.03.2022 ihren neuen Standort in der

Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 26

55130 Mainz

Die neue Adresse finden Sie ab diesem Datum auch im Power Menü und unseren anderen digitalen Auftritten. Sollten Sie gedrucktes Material der Deutschen Telefon Standard nutzen, achten Sie bitte besonders auf diese Änderung.

Einzelverbindungsnachweis (EVN) 

Ihren Einzelverbindungsnachweis können Sie im Power Menü Administrator wie gewohnt unter “Telefon-Statistiken” als Datei herunterladen. Den Dateinamen haben wir intuitiver gestaltet - er lautet jetzt einfach “EVN” (vorher: “Statistik”).

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Kurzwahlen 

Auch bisher galt schon: Wenn Sie im Power Menü eine neue Kurzwahl anlegen, wird vom System überprüft, ob die von Ihnen gewählte Ziffer noch “frei” ist. 

Neu ist: Konnte Ihre Kurzwahl nicht angelegt werden, erhalten Sie jetzt immer eine aussagekräftige Fehlermeldung. So behalten Sie den Überblick, wo die von Ihnen gewünschte Ziffer bereits als Durchwahl vergeben ist.

Nebenstellenstatus 

Im Hauptmenü bekommen Sie auf der Startseite jetzt zusätzlich den Nebenstellenstatus “Weiterleitung aktiv” durch ein weißes Feld angezeigt. Der Nebenstellenstatus umfasst jetzt also die Anzeigen:

grün = frei

rot = besetzt

weiß = Weiterleitung aktiv

Nachtschaltung 

In der Übersicht über Ihre Nachtschaltungen unter “Nutzerverwaltung” → “Zentrale” → “Nachtschaltung” können Sie die Nachtschaltungen einzelner Nebenstellen jetzt direkt aktivieren und deaktivieren. Sie finden dazu ein Dropdown-Menü in der Tabellenspalte “Zustand”. Ihre Wechsel zwischen “aktiviert” und “deaktiviert” werden immer direkt gespeichert. Sie erhalten eine entsprechende Meldung. 

Sie können die Nachtschaltung auch weiterhin wie bisher unter “Nebenstelle editieren” aktivieren/deaktivieren.

SIP Tk-Anlage CentrexX

Verbesserungen

Ansagenverwaltung:

Wir haben den Text zu den benötigten Dateiformaten überarbeitet. Es wird jetzt deutlich, dass auch andere als die angezeigten Dateiformate hochgeladen werden können. Zusätzlich finden Sie jetzt den Hinweis, dass Sie abweichende Formate unbedingt testen müssen, da die automatische Konvertierung Einbußen in der Qualität der Ansage mit sich bringen kann.

Bugfixes

Preview-Modus: 

Wir hatten in einem früheren Sprint den Link zur Online-Hilfe aus den Buttons entfernt und der Leiste oben beigefügt. Der entfernte Button wurde jetzt im Preview-Modus wieder angezeigt. Diese falsche Anzeige wurde behoben. Sie werden wie gehabt den Link zur Online-Hilfe im Power Menü in der Leiste oben finden.

Zentrale:

Im Bereich “Zentrale” hat der Button “abbrechen” nicht wie gewünscht zum Hauptmenü zurückgeführt. Dieser Fehler wurde behoben.