Grundlage für die enorme Leistungsfähigkeit der SIP Tk-Anlage CentrexX ist die zentrale Bereitstellung dieser Hochleistungs-Telefonanlage, was technisch mit dem Begriff „Centrex" (Central Office Exchange) beschrieben wird. Da diese Bereitstellung des Telefonanlagendienstes auf IP-Basis erfolgt, spricht man von IP-Centrex. Des Weiteren steht IP-Centrex bei der Deutschen Telefon Standard für die Installation der Telefonanlage auf Servern in einem ausfallsicheren Rechenzentrum. Die SIP Tk-Anlage CentrexX ersetzt somit die herkömmliche Telefonanlage (Hardware) in Ihrem Unternehmen. Das spart u.a. Anschaffungs- und fortlaufende Servicekosten.
Ihr „alter" Telefonanschluss wird nicht mehr benötigt und kann bzw. sollte gekündigt werden, wenn man die Dienste der Deutschen Telefon Standard (SIP Tk-Anlage CentrexX) nutzt. Das spart zudem Geld.
Die Deutsche Telefon Standard stellt Ihnen kostenlos auf Wunsch eine neue Ortsnetzrufnummer als durchwahlfähigen Anlagenanschluss zur Verfügung. Diese Bereitstellung kann im Normalfall kurzfristig erfolgen.
Natürlich können Sie auch Ihre bestehende Ortsnetzrufnummern kostenfrei zur Deutschen Telefon Standard portieren. Diese wird dann mit der SIP Tk-Anlage CentrexX „verknüpft" und Sie können über die „alte" Nummer wie bisher telefonieren.
Im Gegensatz zur herkömmlichen Telefonie werden bei der IP-Telefonie (somit auch bei IP-Centrex) alle Telefonate über das Internet abgewickelt. Um störungsfreie, konstant verfügbare Tk-Dienste zu gewährleisten, ist eine entsprechend stabile und in Verbindung mit der Nebenstellenanzahl leistungsgerechte Internet-Anbindung nötig.
Im Grunde ist es ganz einfach: Wichtigster Faktor ist die Anzahl der Nebenstellen. Hier gilt die Faustregel zur Sicherstellung einer bestmöglichen Sprachqualität:
Des Weiteren gilt es zu entscheiden, wer Ihnen die Internet-Leitung liefern soll. Sollten Sie sich für eine Leitung der Deutschen Telefon Standard entschließen, sind zusätzliche, qualitätssichernde Services möglich:
In diesem Zusammenhang stellt sich noch die Frage nach dem Leitungskonzept. Möchte man evtl. zwei Leitungen verwenden, um Daten und Sprache komplett zu trennen oder eine 2-Carrier-Strategie zu nutzen? Oder präferiert man für den gesamten Datentransfer nur eine, dann entsprechend leistungsstärkere Internet-Leitung? Hier spielen technische wie sicherheitsrelevante Fragen eine Rolle. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne.
Schneller als man denkt. Natürlich sollte man etwas Zeit einplanen – speziell, wenn man eine neue bzw. leistungsstärkere Internetleitung bestellen möchte und die „alte" Telefonnummer mitnehmen will. Aber grundsätzlich ist ein Wechsel zur Deutschen Telefon Standard meist zeitnah und in wenigen Wochen möglich.
Alle Kunden der Deutschen Telefon Standard können sich direkt an das technische Service Center unter der kostenlosen 0800-Rufnummer der Deutschen Telefon Standard wenden. Werktags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr beantworten Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Ihre Fragen.
Die Deutsche Telefon Standard verfügt über einen bundesweiten Kundenservice. Dieser erbringt auf Wunsch alle technischen Dienstleistungen vor Ort – egal, ob es sich um die Installation von Endgeräten oder um den Ausbau Ihrer Inhouse-Verkabelung handelt. Service direkt am Kunden – das wird bei der Deutschen Telefon Standard besonders groß geschrieben.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.