Manchmal ist ein Neustart des Telefons zur Lösung von Problemen nicht ausreichend. Dann kann auch ein Rücksetzen zum gewünschten Erfolg führen.
Dabei sind aber einige Dinge zu beachten:
Die meisten Telefone können durch das Trennen der Stromversorgung neu gestartet werden. Manchmal ist diese Maßnahme zur Lösung von Software oder Einstellungsproblemen sehr hilfreich.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Hinweis: Der Ladevorgang kann sich verzögern, wenn das Telefon während des Neustarts seine Software aktualisiert (Firmware update)
Tragen Sie in das Empfängerfeld Ihres E-Mailprogramms folgenden Empfänger ein:
xxx = Die Rufnummer des Empfängers, z.B. 061311234567
Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, senden Sie diese bitte an
Betreff: Email2Fax Fehlermeldung
Bitte kontrollieren Sie im Power Menü, ob Sie im Telefonkonfigurator Ihres Endgeräts im Feld Text eine Eingabe mit Umlauten oder Sonderzeichen (Punkt, Komma, Bindestrich, etc.)
Hinweis: Nach der Änderung müssen Sie das Telefon neu starten.
STEP 1: Suchen Sie nach dem für die Internettelefonie genutzten Router, und/oder verständigen Sie Ihren IT-Betreuer der Ihnen dabei hilft.
STEP 2: Trennen Sie an der Rückseite des Routers das Kabel für die Stromversorgung für ca. 2 Minuten
STEP 3: Verbinden Sie das Kabel wieder. Es kann bis zu 15 Minuten dauern bis die Verbindung wieder komplett synchron ist
STEP 4: Prüfen Sie nach angemessener Zeit ob die Telefonie wieder möglich ist.
Ja, alles funktioniert wieder
Nein, es geht immer noch nicht.
Bitte verständigen Sie Ihren IT-Betreuer und rufen Sie unsere Hotline an: 0800 - 580 2008 (1 für technischer Service).
Der Fehler kann auch an Ihrem Netzwerk liegen (Switch, Stromversorgungen, Firewalls, etc.)
Vor Meldung einer Leitungsstörung ist ein Routerneustart zwingend erforderlich.
Bitte teilen Sie nach dem Routerneustart unserem Techniker den Status der Leuchten am Router mit.
Zum Beispiel: OK grün - PPP aus - CD grün - DATA blinkt
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.