Skip to main content

SIP Tk-Anlage CentrexX

Externe Anrufe sperrenArtikel validiert

1. Einleitung

„Externe Anrufe sperren“ ist eine Funktion, die Sie als Nutzer in den „Persönlichen Einstellungen“ Ihres Power Menü aktivieren können. Folgen Sie hierfür den Anweisungen dieser Anleitung unter „7. Sperrfunktion aktivieren“.

Grundlegende Informationen können Sie zudem den Punkten 2 bis 6 entnehmen.

2. Kurzbeschreibung

Die Funktion „Externe Anrufe sperren“ erlaubt es Ihnen, Ihre Nebenstelle für alle externen zu sperren. Alternativ können Sie mit dieser Funktion auch alle externen anonymen Anrufe sperren. Im Default sind externe Anrufe auf die Nebenstelle grundsätzlich nicht gesperrt.

3. Voraussetzung für die Ausführung der Anleitung

  • Um nachfolgende Anleitung auszuführen, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten als Nutzer (Rufnummer und PIN) für das Power Menü der SIP Tk-Anlage CentrexX.

4. Basiswissen

5. Hinweise

5.1 Weiterleitung Zentrale

Anrufe an der Nebenstelle werden an die Zentrale Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX weitergeleitet, wenn die Anrufsperre für diese Nebenstelle aktiviert ist (siehe auch den Artikel "Zentrale"). Die Mitarbeiter an der Zentrale können den Anruf jedoch zu Ihnen weiterleiten. Dem Mitarbeiter an der Zentrale wird nicht angezeigt, dass Sie sich für externe Anrufe zu dem Zeitpunkt gesperrt haben.

5.2 Keine Rufumleitung

Individuelle Rufumleitungen, die im Power Menü angelegt wurden, greifen nicht bei Anrufen, für die eine Sperre aktiv ist.

5.3 Ansage für gesperrte Anrufer

Anrufer mit unterdrückter Rufnummer erhalten eine entsprechende Ansage. (ACHTUNG; aktuell liegt ein Fehler vor, aufgrund dessen diese Ansage nicht abgespielt wird. Wir arbeiten an dem Problem!)

6. Vorbereitung

7. Sperrfunktion aufrufen und aktivieren

7.1 Aufruf über „Hauptmenü →Persönliche Einstellungen“

Nach der Anmeldung als Nutzer befinden Sie sich im Hauptmenü. Klicken Sie dort ganz rechts auf „Persönliche Einstellungen“.

Externe Anrufe sperren OH 01 05 NU 01 Sperrfunktion aufrufen01 171211

Sie gelangen zur Übersicht „Persönliche Einstellungen“. Klicken Sie dort auf „Telefon für externe Anrufe sperren“.

Externe Anrufe sperren OH 01 05 NU 02 Sperrfunktion aufrufen02 171211

Sie gelangen zur Sperrfunktion.

7.2 Sperrfunktion ausführen

Externe Anrufe sperren OH 01 05 NU 03 Anrufe sperren 171211

In der Voreinstellung sind keine externen Anrufe gesperrt. Sie können Ihr „Telefon für externe Anrufe sperren“, in dem Sie die Markierung davor anklicken. Haben Sie die Sperre aktiviert, werden externe Anrufe auf die Zentrale Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX geleitet (siehe auch Artikel „Zentrale“ der Online-Hilfe).

Optional  können Sie in der Zeile darunter „Telefon für anonyme Anrufer sperren“ anklicken. Externe anonyme Anrufer erhalten eine automatisierte Ansage mit dem Hinweis, das anonyme Anrufe auf dieser Rufnummer gesperrt sind.  

Gehen Sie auf „speichern“, wenn Sie mit den neuen Einstellungen zufrieden sind.

 

Benötigen Sie weiterführende Hilfe?

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung. 

Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.

 
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard GmbH

 

Copyright 2018, Deutsche Telefon Standard GmbH

###