„Externe Anrufe sperren“ ist eine Funktion, die Sie als Nutzer in den „Persönlichen Einstellungen“ Ihres Power Menü aktivieren können. Folgen Sie hierfür den Anweisungen dieser Anleitung unter „7. Sperrfunktion aktivieren“.
Grundlegende Informationen können Sie zudem den Punkten 2 bis 6 entnehmen.
Die Funktion „Externe Anrufe sperren“ erlaubt es Ihnen, Ihre Nebenstelle für alle externen zu sperren. Alternativ können Sie mit dieser Funktion auch alle externen anonymen Anrufe sperren. Im Default sind externe Anrufe auf die Nebenstelle grundsätzlich nicht gesperrt.
Alle Anrufe von Rufnummern, die nicht dem Rufnummernblock Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX entstammen.
5.1 Weiterleitung Zentrale
Anrufe an der Nebenstelle werden an die Zentrale Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX weitergeleitet, wenn die Anrufsperre für diese Nebenstelle aktiviert ist (siehe auch den Artikel "Zentrale"). Die Mitarbeiter an der Zentrale können den Anruf jedoch zu Ihnen weiterleiten. Dem Mitarbeiter an der Zentrale wird nicht angezeigt, dass Sie sich für externe Anrufe zu dem Zeitpunkt gesperrt haben.
5.2 Keine Rufumleitung
Individuelle Rufumleitungen, die im Power Menü angelegt wurden, greifen nicht bei Anrufen, für die eine Sperre aktiv ist.
5.3 Ansage für gesperrte Anrufer
Anrufer mit unterdrückter Rufnummer erhalten eine entsprechende Ansage. (ACHTUNG; aktuell liegt ein Fehler vor, aufgrund dessen diese Ansage nicht abgespielt wird. Wir arbeiten an dem Problem!)
Melden Sie sich als Nutzer im Power Menü der SIP Tk-Anlage CentrexX an. Halten Sie hierfür Rufnummer und PIN bereit und gehen Sie auf https://power.dtst.de/ Tragen Sie auf der rechten Seite unter „Nutzer“ die vollständige Telefonnummer Ihrer Nebenstelle inklusive nationaler Vorwahl in das Feld „Rufnummer“ ein. Lassen Sie dabei Leerstellen und Sonderzeichen weg.
Bindestriche können der Übersichtlichkeit halber gesetzt werden. In diesem Fall muss ein Bindestrich nach der Vorwahl und ein Bindestrich vor der Durchwahl gesetzt sein.
Beispiel: richtig ist 061316246810 oder 06131-62468-10,
falsch ist 06131-6246810 oder 06131 62468 10
Tragen Sie Ihre PIN in das Feld darunter ein und klicken Sie auf „weiter“.
Hinweis: Die PIN ist eine 4 bis 10stellige Zahlenkombination.
Falls eine PIN - Änderung an Ihrer Nebenstelle notwendig ist, werden Sie zunächst in einem Zwischenschritt dazu aufgefordert, Ihre PIN zu ändern. Folgen Sie in diesem Fall den Anweisungen im nächsten Unterpunkt „Zwischenschritt PIN ändern“.
Andernfalls sind Sie nun erfolgreich angemeldet und gelangen direkt zum Hauptmenü Ihres Power Menüs:
In folgenden Fällen wird eine Änderung Ihrer PIN notwendig:
Es ist in diesen Fällen nicht möglich, den Anmeldevorgang ohne Änderung der PIN abzuschließen. Hinweis: Die Änderung muss innerhalb von sechs Wochen durchgeführt werden, sonst wird der Nutzerzugang zum Power Menü für die betreffende Nebenstelle gesperrt.
Tragen Sie die alte PIN in das erste Feld ein. Tragen Sie Ihre neue PIN in die beiden Zeilen darunter ein. Es können nur Zahlen für die PIN vergeben werden und die PIN muss zwischen 4 und 10 Ziffern haben. Wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind, gehen Sie unten links auf „speichern“.
Insofern keine Fehlermeldung angezeigt wurde (“Neue PIN stimmt nicht in beiden Zeilen überein oder enthält andere Zeichen als Zahlen”), gelangen Sie nun direkt zum Hauptmenü Ihres Power Menüs.
Nach der Anmeldung als Nutzer befinden Sie sich im Hauptmenü. Klicken Sie dort ganz rechts auf „Persönliche Einstellungen“.
Sie gelangen zur Übersicht „Persönliche Einstellungen“. Klicken Sie dort auf „Telefon für externe Anrufe sperren“.
Sie gelangen zur Sperrfunktion.
In der Voreinstellung sind keine externen Anrufe gesperrt. Sie können Ihr „Telefon für externe Anrufe sperren“, in dem Sie die Markierung davor anklicken. Haben Sie die Sperre aktiviert, werden externe Anrufe auf die Zentrale Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX geleitet (siehe auch Artikel „Zentrale“ der Online-Hilfe).
Optional können Sie in der Zeile darunter „Telefon für anonyme Anrufer sperren“ anklicken. Externe anonyme Anrufer erhalten eine automatisierte Ansage mit dem Hinweis, das anonyme Anrufe auf dieser Rufnummer gesperrt sind.
Gehen Sie auf „speichern“, wenn Sie mit den neuen Einstellungen zufrieden sind.
Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.
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