Zum Hauptinhalt springen

Ihre SIP Tk-Anlage CentrexX geht in Rente

Jetzt wechseln &
von attraktiven Konditionen profitieren!

Ihr bestehendes Produkt, die SIP Tk-Anlage CentrexX, hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und wird bis zum 30.09.2025 vollständig durch die Cloud-Telefonanlage centrexx 3 abgelöst. Um Ihre Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen zusammen mit unseren TK-Partnern umfangreiche Unterstützung und attraktive Konditionen. Handeln Sie jetzt!

Bleiben Sie jederzeit und überall verbunden - centrexx 3 bietet Ihnen die neuesten Entwicklungen der Cloud Kommunikation, viele neue Funktionen und eine einfachere Bedienung. Profitieren Sie von einfachen Integrationen für Ihre Lieblingsapps und steuern Sie Ihre Kommunikation so flexibel wie noch nie. 

Jetzt wechseln und Telefonie von Morgen erleben!

centrexx 3 Broschüre

Sie haben die Wahl

Entscheiden Sie sich zwischen 2 spannenden Tarifen mit vielen Funktionen

Basic

Einfach gut telefonieren

Inklusiv-Funktionen:

  • Telefonie: Auf allen Geräten und überall verfügbar 
  • Umfangreiche App Suite: Zugriff von allen mobilen Endgeräten
  • Anrufverteilung: Rufgruppenfunktion inklusive
  • CRM Connect Basic: Integration mit Outlook und Google

Optional:

  • Mobility Option: Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen

Professional

Alle Basic-Funktionen enthalten

Weitere Inklusiv-Funktionen:

  • Mobility Option:Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • Videokonferenzen: Mit bis zu 25 Personen & Screensharing

Optional:

  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen
  • Microsoft Teams* Integration: Erweiterung um externe (In/outbound) Telefonie
  • Nmonitoring Queues: Anrufanalyse und Leistungssteuerung 

Mit der Umstellung wechseln Sie automatisch in den günstigeren Tarif Business 6.
Statt wie bisher für 7 Cent/Min, telefonieren Sie mit centrexx 3 für 6 Cent/Min in deutsche Mobilfunknetze.
Alle Tarifinformationen finden Sie hier.

Sie haben Interesse an einer Flatrate? Nutzen Sie den Wechsel zu centrexx 3 und profitieren Sie von unseren attraktiven Flatrate Preisen.

*Microsoft Teams ist eine Marke der Microsoft-Unternehmensgruppe

Wie wär es mit der passenden Hardware?

Sie möchten noch nicht ganz auf Tischtelefone verzichten, aber Ihre Hardware kommt langsam oder wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt?

Dann hat Ihr Tk-Partner attraktive Angebote für Sie!

Im Bereich der IP Hardware bieten wir eine sehr große Auswahl hochwertiger Telefone sowie Zubehör vieler namhafter Hersteller. Die von uns aufgeführten Geräte sind für unsere Cloud Telefonanlagen getestet und verifiziert.

Wie funktioniert die Umstellung?

Um Ihre Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen zusammen mit unseren TK-Partnern umfangreiche Unterstützung und attraktive Konditionen. Lassen Sie sich direkt von Ihrem betreuenden TK-Partner beraten.

Sollten Sie ein direkter Kunde der Deutschen Telefon Standard sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir vermitteln Sie gerne an einen spezialisierten Tk-Partner in Ihrer Region.

Migrationsprozess

  1. Lassen Sie sich ein indviduelles Angebot unterbreiten.
  2. Definieren Sie Ihren Wunschtermin für den Wechsel.
  3. Ihr Partner leitet die Umstellung bei der Deutschen Telefon Standard in die Wege und richtet die neue Telefonanlage nach Ihren Wünschen für Sie ein.
  4. Ihre alte Anlage bleibt bis zur Umstellung vollständig in Betrieb.
  5. Nach erfolgter Umstellung telefonieren Sie auf Ihrer neuen Anlage wie gewohnt weiter.

Falls Sie eine Flatrate haben, bleiben auch diese Preise unverändert. Es entstehen Ihnen hier keine Mehrkosten.

Los geht's

Profitieren Sie von den speziellen Migrationsangeboten die Ihr TK-Partner Ihnen unterbreiten kann.

Wenden Sie sich gerne an uns. Wir beantworten gerne Ihre Fragen, wir stellen den Kontakt zu Ihrem betreuenden Partner her oder vermitteln Sie an einen unserer zertifizierten Spezialisten in Ihrer Region.

FAQ zur Migration

Hier beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um die Migration.

Ich habe Fragen zur Verschmelzung der Deutschen Telefon Standard mit der NFON AG

Ein ausführliches FAQ und alle Hintergrundinformationen finden Sie auf unserer Informationsseite zur Firmenverschmelzung mit NFON. 

End-of-Sales und End-of-Life

Was bedeuten End-of-Sales (EOS) und End-of-Life (EOL)?

  • End-of-Sale (EOS): Ab diesem Termin steht das Produkt für Neugeschäft nicht mehr zur Verfügung, es kann nur noch das Nachfolgerprodukt vermarktet werden.
  • End-of-Life (EOL): Ab diesem Termin wird das Produkt in den Betriebsplattformen eingestellt und nicht weiter zur Verfügung gestellt.

Termine für die Cloud Telefonanlage CentrexX 2

  • EOS: Seit dem 30.06.2025 Ist die SIP Tk-Anlage CentrexX nicht mehr bestellbar, wir vertreiben nur noch das Nachfolgeprodukt centrexx 3.
  • EOL: Am 30.09.2025 werden Betrieb und Service SIP Tk-Anlage CentrexX vollständig eingestellt, bitte wechseln Sie rechtzeitig auf die Cloud Telefonanlage centrexx 3.
Wie läuft die Migration ab?
  1. Angebot: Über Ihren betreuenden Partner erhalten Sie alle technischen als auch preislichen Informationen zur Cloud Anlage centrexx 3. Ihr Partner erstellt Ihnen ein individuelles Migrationsangebot. Sollten Sie nicht mit einem festen Partner arbeiten, wenden Sie sich über das Kontaktfirmular direkt an uns.
  2. Wunschtermin: Legen Sie Ihren Wunschtermin für einen Wechsel fest.
  3. Beauftragung: Mit Einreichung des Migrationsauftrages geben Sie bitte auch den mit Ihrem Partner abgestimmten Termin zur Umstellung an. Die minimale Vorlaufzeit sollte 3 Wochen nicht unterschreiten, bitte rechnen Sie mit einer Umstellung innerhalb von 6 Wochen sofern der Termin nicht weiter in der Zukunft definiert wurde.
  4. Sanfte Migration: Unser Backoffice wird im Hintergrund die centrexx 3 als zweite Cloud Telefonanlage bereitstellen. Ihr Partner oder unser Support (Komfortreinrichtung) werden diese nach den Daten aus der Konfigurationscheckliste und der SIP Tk-Anlage CentrexX vorbereiten. Mit dem Zeitpunkt kann die centrexx 3 bereits zur abgehenden Telefonie genutzt werden, sie oder Ihr Partner können weitere Konfigurationen vornehmen.
  5. Abschluss: Mit der Bestätigung durch Sie und Ihren Partner, dass die centrexx 3 umfänglich eingesetzt wird, werden wir nach 42 Tagen die SIP Tk-Anlage CentrexX deaktivieren. Bis zu dem Zeitpunkt besteht weiterhin Zugriff auf die Anlage um alte Rechnungen zu sichern oder noch einmal in die Konfiguration rein zu sehen.
Was passiert, wenn mein Unternehmen nicht wechselt?

Kunden, die bis zum 30.09.2025 zur Cloud-Telefonanlage Centrexx 3 wechseln möchten, erhalten eine Kündigung für ihre bestehende SIP-TK-Anlage Centrexx, da diese nicht mehr zur Verfügung steht.

Welche Kosten entstehen mir zusätzlich?

Für die Umstellung auf die neue Telefonanlage werden geringfügige Kosten entstehen. Diese lassen sich aufgrund des erforderlichen Aufwands durch Supportleistungen seitens des Partners oder der Deutschen Telefon Standard nicht vollständig vermeiden.

Im Rahmen der Migration stellen wir unseren Partnern allerdings Sonderkonditionen bereit. Diese erfragen Sie bitte bei Ihrem Ansprechpartner.

Mit der Umstellung wechseln Sie zudem automatisch in den günstigeren Tarif Business 6. Statt wie bisher 7 Cent/min, telefonieren Sie mit centrexx 3 für 6 Cent/Min in deutsche Mobilfinknetze. Alle Tarifinformationen finden Sie hier.

Was mache ich mit meinen alten Telefonendgeräte?

Sind Ihre Geräte seitens der Hersteller bereits als End-of-Life gekennzeichnet wird damit kein weiterer Support mehr angeboten, in der Regel auch keine Sicherheits-Updates. Wir empfehlen diese Geräte auf jeden Fall zu ersetzen.

Telefone, die mit der neuen Cloud Telefnanlage centrexx 3 kompatibel sind, können weiterhin genutzt werden. Für alle nicht unterstützten Modelle wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.

Ein Wechsel zur App-gestützten Telefonie von centrexx 3 bietet zudem eine gute Gelegenheit, veraltete Hardware zu ersetzen und Prozesse zu modernisieren.

Kann ich die centrexx 3 auch auf auf mobilen Endgeräten nutzen

Die Centrexx 3 unterstützt die vollumfängliche Nutzung der Telefonie sowohl auf Ihrem PC als auch auf Ihrem Laptop, unabhängig davon, ob Sie Windows oder macOS verwenden.

Zusätzlich steht die App für iOS (iPhone) und Android (verschiedene Geräte) zur Verfügung.

Dank des einheitlichen „Look-and-Feel“ vermissen Sie keine Funktionen und können laufende Gespräche nahtlos von einem Gerät auf das andere übertragen.