Skip to main content
Grone
Customer Success Story | 09/2023

Brunner IT

Reibungsloser Umzug, professioneller Außenauftritt: Refurbished IT-Unternehmen profitiert gleich mehrfach von der Cloud-Telefonielösung der Deutschen Telefon Standard

Computer Rheinland Gerth und Brunner IT sind Teil eines Business-Netzwerks und stemmen immer wieder gemeinsam verschiedene IT-Projekte in mittelständischen Unternehmen. Klar, dass man sich bei dieser intensiven Zusammenarbeit auch gerne gegenseitig hilft!


Die Aufgabe:

Brunner IT wächst – der Umzug in ein größeres Firmengebäude stand an. Der Netzwerkpartner Computer Rheinland Gerth sollte eine neue Telefonielösung entwickeln und den Umzug begleiten.

Die Herausforderung

Die Lösung sollte einfach zu administrieren sein, damit neue Beschäftigte schnell in die Telefonie eingebunden werden können. Außerdem galt es, ein flächendeckendes WLAN zu schaffen, damit auch die Personen, die im weiträumigen Lager arbeiten, nahtlos erreichbar sind. Redundanzlösungen sollten darüber hinaus dafür sorgen, dass der Umzug im laufenden Betrieb reibungslos erfolgt.

Die Lösung

Computer Rheinland Gerth griff auf die bewährte Cloud-Telefonielösung der Deutschen Telefon Standard zurück und entwickelte ein passgenaues Multizellen DECT-System, das mit einem flächendeckenden WLAN kombiniert wurde, damit alle Mitarbeiter:innen stets erreichbar sind. Die Smartphones der Geschäftsführung, des Vertriebs und der Techniker:innen wurden mit der Mobility-Option in den Rufnummernblock eingebunden. Schritt für Schritt wurde das neue System vor Ort installiert – immer in enger Abstimmung mit dem Zuständigen von Rainer Brunner it-Management, der die Lösung auch selbst administriert.

Jetzt kann das Brunner-Team im Büro und Lager störungsfrei kommunizieren und ist auch auf verschiedenen Endgeräten zuverlässig erreichbar. Die Firmen-Durchwahl wird nun auch bei Handytelefonaten gesendet – ein weiterer Vorteil in Sachen Professionalität. Der Außenauftritt ist dank der strukturierten Rufannahme nun perfekt, denn die Hotline mit Überlauf optimierte das Einkaufs- und Supporterlebnis für die Kundschaft. Toller Nebeneffekt: Die Mitglieder des Teams sind besser vernetzt und unterstützen sich gegenseitig.

»Mit Computer Rheinland Gerth verbindet mich eine langjährige,
vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir als Partner in gemeinsamen Projekten forcieren. Die Endkundschaft möchte eine Lösung bei möglichst nur einer Kontaktperson und mit wenig Reibungs- und Kommunikationsverlusten. Das bieten wir mit unserem Business-Netzwerk aus Fachleuten aller Couleur«

Rainer Brunner, Inhaber Brunner IT

»Unter anderem dank Herrn Brunner und seiner partnerschaftlichen Unterstützung sind wir heute ein kunden- und lösungsorientiertes, vor allem aber gesund wachsendes Unternehmen. Bei den Firmen, in deren Auftrag wir arbeiten, schaffen wir Mehrwerte durch unser Fachwissen und die Rundum-Betreuung von der Dienstleistung bis zur Hardware.«

Fabian Gerth, Geschäftsführung Computer Rheinland Gerth

Über Computer Rheinland Gerth

Seit der Gründung im Jahr 2003 ist das Unter­nehmen Computer Rheinland Gerth fest am Markt platziert: Als Partner der Deutschen Telefon Standard ist das sechsköpfige Team seit 2017 in ganz Deutsch­land unterwegs. Die All­rounder in Sachen IT richten ihre An­gebote und Dienst­leistungen direkt an den Be­dürfnissen und An­forderungen der mittel­ständischen Kund­schaft aus.

Die Eckdaten:

  • 6 Mitarbeiter:innen
  • Kund:innen aus ganz Deutschland
  • Aktiver Partner der Deutschen Telefon Standard seit 2017. Seit 2021 Premium Plus Partner.
  • Website: www.computer-rheinland.de

Download Success Story