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Ihre SIP Tk-Anlage CentrexX geht in Rente

Jetzt wechseln &
von attraktiven Konditionen profitieren!

Ihr bestehendes Produkt, die SIP Tk-Anlage CentrexX, hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und wird bis zum 30.09.2025 vollständig durch die Cloud-Telefonanlage centrexx 3 abgelöst. Um Ihre Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen zusammen mit unseren TK-Partnern umfangreiche Unterstützung und attraktive Konditionen. Handeln Sie jetzt!

Bleiben Sie jederzeit und überall verbunden - centrexx 3 bietet Ihnen die neuesten Entwicklungen der Cloud Kommunikation, viele neue Funktionen und eine einfachere Bedienung. Profitieren Sie von einfachen Integrationen für Ihre Lieblingsapps und steuern Sie Ihre Kommunikation so flexibel wie noch nie. 

Jetzt wechseln und Telefonie von Morgen erleben!

centrexx 3 Broschüre

Sie haben die Wahl

Entscheiden Sie sich zwischen 2 spannenden Tarifen mit vielen Funktionen

Basic

Einfach gut telefonieren

Inklusiv-Funktionen:

  • Telefonie: Auf allen Geräten und überall verfügbar 
  • Umfangreiche App Suite: Zugriff von allen mobilen Endgeräten
  • Anrufverteilung: Rufgruppenfunktion inklusive
  • CRM Connect Basic: Integration mit Outlook und Google

Optional:

  • Mobility Option: Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen

Professional

Alle Basic-Funktionen enthalten

Weitere Inklusiv-Funktionen:

  • Mobility Option:Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • Videokonferenzen: Mit bis zu 25 Personen & Screensharing

Optional:

  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen
  • Microsoft Teams* Integration: Erweiterung um externe (In/outbound) Telefonie
  • Nmonitoring Queues: Anrufanalyse und Leistungssteuerung 

Mit der Umstellung wechseln Sie automatisch in den günstigeren Tarif Business 6.
Statt wie bisher für 7 Cent/Min, telefonieren Sie mit centrexx 3 für 6 Cent/Min in deutsche Mobilfunknetze.
Alle Tarifinformationen finden Sie hier.

Sie haben Interesse an einer Flatrate? Nutzen Sie den Wechsel zu centrexx 3 und profitieren Sie von unseren attraktiven Flatrate Preisen.

*Microsoft Teams ist eine Marke der Microsoft-Unternehmensgruppe

Wie wär es mit der passenden Hardware?

Sie möchten noch nicht ganz auf Tischtelefone verzichten, aber Ihre Hardware kommt langsam oder wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt?

Dann hat Ihr Tk-Partner attraktive Angebote für Sie!

Im Bereich der IP Hardware bieten wir eine sehr große Auswahl hochwertiger Telefone sowie Zubehör vieler namhafter Hersteller. Die von uns aufgeführten Geräte sind für unsere Cloud Telefonanlagen getestet und verifiziert.

Wie funktioniert die Umstellung?

Um Ihre Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen zusammen mit unseren TK-Partnern umfangreiche Unterstützung und attraktive Konditionen. Lassen Sie sich direkt von Ihrem betreuenden TK-Partner beraten.

Sollten Sie ein direkter Kunde der Deutschen Telefon Standard sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir vermitteln Sie gerne an einen spezialisierten Tk-Partner in Ihrer Region.

Migrationsprozess

  1. Lassen Sie sich ein indviduelles Angebot unterbreiten.
  2. Definieren Sie Ihren Wunschtermin für den Wechsel.
  3. Ihr Partner leitet die Umstellung bei der Deutschen Telefon Standard in die Wege und richtet die neue Telefonanlage nach Ihren Wünschen für Sie ein.
  4. Ihre alte Anlage bleibt bis zur Umstellung vollständig in Betrieb.
  5. Nach erfolgter Umstellung telefonieren Sie auf Ihrer neuen Anlage wie gewohnt weiter.

Falls Sie eine Flatrate haben, bleiben auch diese Preise unverändert. Es entstehen Ihnen hier keine Mehrkosten.

Los geht's

Profitieren Sie von den speziellen Migrationsangeboten die Ihr TK-Partner Ihnen unterbreiten kann.

Wenden Sie sich gerne an uns. Wir beantworten gerne Ihre Fragen, wir stellen den Kontakt zu Ihrem betreuenden Partner her oder vermitteln Sie an einen unserer zertifizierten Spezialisten in Ihrer Region.

Jetzt Kontakt aufnehmen

FAQ zur Migration

Hier beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um die Migration.

  • Ich habe Fragen zur Verschmelzung der Deutschen Telefon Standard mit der NFON AG

    Ein ausführliches FAQ und alle Hintergrundinformationen finden Sie auf unserer Informationsseite zur Firmenverschmelzung mit NFON. 

    Mehr Erfahren

  • End-of-Sales und End-of-Life

    Was bedeuten End-of-Sales (EOS) und End-of-Life (EOL)?

    • End-of-Sale (EOS): Ab diesem Termin steht das Produkt für Neugeschäft nicht mehr zur Verfügung, es kann nur noch das Nachfolgerprodukt vermarktet werden.
    • End-of-Life (EOL): Ab diesem Termin wird das Produkt in den Betriebsplattformen eingestellt und nicht weiter zur Verfügung gestellt.

    Termine für die Cloud Telefonanlage CentrexX 2

    • EOS: Seit dem 30.06.2025 Ist die SIP Tk-Anlage CentrexX nicht mehr bestellbar, wir vertreiben nur noch das Nachfolgeprodukt centrexx 3.
    • EOL: Am 30.09.2025 werden Betrieb und Service SIP Tk-Anlage CentrexX vollständig eingestellt, bitte wechseln Sie rechtzeitig auf die Cloud Telefonanlage centrexx 3.
  • Wie läuft die Migration ab?

    1. Angebot: Über Ihren betreuenden Partner erhalten Sie alle technischen als auch preislichen Informationen zur Cloud Anlage centrexx 3. Ihr Partner erstellt Ihnen ein individuelles Migrationsangebot. Sollten Sie nicht mit einem festen Partner arbeiten, wenden Sie sich über das Kontaktfirmular direkt an uns.
    2. Wunschtermin: Legen Sie Ihren Wunschtermin für einen Wechsel fest.
    3. Beauftragung: Mit Einreichung des Migrationsauftrages geben Sie bitte auch den mit Ihrem Partner abgestimmten Termin zur Umstellung an. Die minimale Vorlaufzeit sollte 3 Wochen nicht unterschreiten, bitte rechnen Sie mit einer Umstellung innerhalb von 6 Wochen sofern der Termin nicht weiter in der Zukunft definiert wurde.
    4. Sanfte Migration: Unser Backoffice wird im Hintergrund die centrexx 3 als zweite Cloud Telefonanlage bereitstellen. Ihr Partner oder unser Support (Komfortreinrichtung) werden diese nach den Daten aus der Konfigurationscheckliste und der SIP Tk-Anlage CentrexX vorbereiten. Mit dem Zeitpunkt kann die centrexx 3 bereits zur abgehenden Telefonie genutzt werden, sie oder Ihr Partner können weitere Konfigurationen vornehmen.
    5. Abschluss: Mit der Bestätigung durch Sie und Ihren Partner, dass die centrexx 3 umfänglich eingesetzt wird, werden wir nach 42 Tagen die SIP Tk-Anlage CentrexX deaktivieren. Bis zu dem Zeitpunkt besteht weiterhin Zugriff auf die Anlage um alte Rechnungen zu sichern oder noch einmal in die Konfiguration rein zu sehen.
  • Was passiert, wenn mein Unternehmen nicht wechselt?

    Kunden, die bis zum 30.09.2025 zur Cloud-Telefonanlage Centrexx 3 wechseln möchten, erhalten eine Kündigung für ihre bestehende SIP-TK-Anlage Centrexx, da diese nicht mehr zur Verfügung steht.

  • Welche Kosten entstehen mir zusätzlich?

    Für die Umstellung auf die neue Telefonanlage werden geringfügige Kosten entstehen. Diese lassen sich aufgrund des erforderlichen Aufwands durch Supportleistungen seitens des Partners oder der Deutschen Telefon Standard nicht vollständig vermeiden.

    Im Rahmen der Migration stellen wir unseren Partnern allerdings Sonderkonditionen bereit. Diese erfragen Sie bitte bei Ihrem Ansprechpartner.

    Mit der Umstellung wechseln Sie zudem automatisch in den günstigeren Tarif Business 6. Statt wie bisher 7 Cent/min, telefonieren Sie mit centrexx 3 für 6 Cent/Min in deutsche Mobilfinknetze. Alle Tarifinformationen finden Sie hier.

  • Was mache ich mit meinen alten Telefonendgeräte?

    Sind Ihre Geräte seitens der Hersteller bereits als End-of-Life gekennzeichnet wird damit kein weiterer Support mehr angeboten, in der Regel auch keine Sicherheits-Updates. Wir empfehlen diese Geräte auf jeden Fall zu ersetzen.

    Telefone, die mit der neuen Cloud Telefnanlage centrexx 3 kompatibel sind, können weiterhin genutzt werden. Für alle nicht unterstützten Modelle wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.

    Ein Wechsel zur App-gestützten Telefonie von centrexx 3 bietet zudem eine gute Gelegenheit, veraltete Hardware zu ersetzen und Prozesse zu modernisieren.

  • Kann ich die centrexx 3 auch auf auf mobilen Endgeräten nutzen

    Die Centrexx 3 unterstützt die vollumfängliche Nutzung der Telefonie sowohl auf Ihrem PC als auch auf Ihrem Laptop, unabhängig davon, ob Sie Windows oder macOS verwenden.

    Zusätzlich steht die App für iOS (iPhone) und Android (verschiedene Geräte) zur Verfügung.

    Dank des einheitlichen „Look-and-Feel“ vermissen Sie keine Funktionen und können laufende Gespräche nahtlos von einem Gerät auf das andere übertragen.

Ihr SIP Trunk geht in Rente

Jetzt wechseln &
von attraktiven Konditionen profitieren!

Ihr bestehendes Produkt, die SIP Tk-Anlage CentrexX, hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und wird bis zum 30.09.2025 vollständig durch die Cloud-Telefonanlage centrexx 3 abgelöst. Um Ihre Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen zusammen mit unseren TK-Partnern umfangreiche Unterstützung und attraktive Konditionen. Handeln Sie jetzt!

Bleiben Sie jederzeit und überall verbunden - centrexx 3 bietet Ihnen die neuesten Entwicklungen der Cloud Kommunikation, viele neue Funktionen und eine einfachere Bedienung. Profitieren Sie von einfachen Integrationen für Ihre Lieblingsapps und steuern Sie Ihre Kommunikation so flexibel wie noch nie. 

Jetzt wechseln und Telefonie von Morgen erleben!

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Sie haben die Wahl

Entscheiden Sie sich zwischen 2 spannenden Tarifen mit vielen Funktionen

Basic

Einfach gut telefonieren

Inklusiv-Funktionen:

  • Telefonie: Auf allen Geräten und überall verfügbar 
  • Umfangreiche App Suite: Zugriff von allen mobilen Endgeräten
  • Anrufverteilung: Rufgruppenfunktion inklusive
  • CRM Connect Basic: Integration mit Outlook und Google

Optional:

  • Mobility Option: Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen

Professional

Alle Basic-Funktionen enthalten

Weitere Inklusiv-Funktionen:

  • Mobility Option:Ihre Festnetznummer auf allen mobilen Endgeräten
  • Telefonkonferenzen: Mit bis zu 50 Personen
  • Zeitsteuerung: Tageszeit- und schichtbasierte Rufzustellungs-Logik
  • Warteschlangen: Regelbasierte Anrufvermittlung, Ansagen und Wartemusik
  • Videokonferenzen: Mit bis zu 25 Personen & Screensharing

Optional:

  • E-Fax: Faxe papierlos online senden & empfangen
  • CRM Connect Plus: Integration mit über 300 CRM-Plattformen
  • Microsoft Teams* Integration: Erweiterung um externe (In/outbound) Telefonie
  • Nmonitoring Queues: Anrufanalyse und Leistungssteuerung 

Mit der Umstellung wechseln Sie automatisch in den günstigeren Tarif Business 6.
Statt wie bisher für 7 Cent/Min, telefonieren Sie mit centrexx 3 für 6 Cent/Min in deutsche Mobilfunknetze.
Alle Tarifinformationen finden Sie hier.

Sie haben Interesse an einer Flatrate? Nutzen Sie den Wechsel zu centrexx 3 und profitieren Sie von unseren attraktiven Flatrate Preisen.

*Microsoft Teams ist eine Marke der Microsoft-Unternehmensgruppe

Wie wär es mit der passenden Hardware?

Sie möchten noch nicht ganz auf Tischtelefone verzichten, aber Ihre Hardware kommt langsam oder wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt?

Dann hat Ihr Tk-Partner attraktive Angebote für Sie!

Im Bereich der IP Hardware bieten wir eine sehr große Auswahl hochwertiger Telefone sowie Zubehör vieler namhafter Hersteller. Die von uns aufgeführten Geräte sind für unsere Cloud Telefonanlagen getestet und verifiziert.

Wie funktioniert die Umstellung?

Um Ihre Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen zusammen mit unseren TK-Partnern umfangreiche Unterstützung und attraktive Konditionen. Lassen Sie sich direkt von Ihrem betreuenden TK-Partner beraten.

Sollten Sie ein direkter Kunde der Deutschen Telefon Standard sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir vermitteln Sie gerne an einen spezialisierten Tk-Partner in Ihrer Region.

Migrationsprozess

  1. Lassen Sie sich ein indviduelles Angebot unterbreiten.
  2. Definieren Sie Ihren Wunschtermin für den Wechsel.
  3. Ihr Partner leitet die Umstellung bei der Deutschen Telefon Standard in die Wege und richtet die neue Telefonanlage nach Ihren Wünschen für Sie ein.
  4. Ihre alte Anlage bleibt bis zur Umstellung vollständig in Betrieb.
  5. Nach erfolgter Umstellung telefonieren Sie auf Ihrer neuen Anlage wie gewohnt weiter.

Falls Sie eine Flatrate haben, bleiben auch diese Preise unverändert. Es entstehen Ihnen hier keine Mehrkosten.

Los geht's

Profitieren Sie von den speziellen Migrationsangeboten die Ihr TK-Partner Ihnen unterbreiten kann.

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FAQ zur Migration

Hier beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um die Migration.

  • Ich habe Fragen zur Verschmelzung der Deutschen Telefon Standard mit der NFON AG

    Ein ausführliches FAQ und alle Hintergrundinformationen finden Sie auf unserer Informationsseite zur Firmenverschmelzung mit NFON. 

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  • End-of-Sales und End-of-Life

    Was bedeuten End-of-Sales (EOS) und End-of-Life (EOL)?

    • End-of-Sale (EOS): Ab diesem Termin steht das Produkt für Neugeschäft nicht mehr zur Verfügung, es kann nur noch das Nachfolgerprodukt vermarktet werden.
    • End-of-Life (EOL): Ab diesem Termin wird das Produkt in den Betriebsplattformen eingestellt und nicht weiter zur Verfügung gestellt.

    Termine für die Cloud Telefonanlage CentrexX 2

    • EOS: Seit dem 30.06.2024 Ist die SIP Tk-Anlage CentrexX nicht mehr bestellbar, wir vertreiben nur noch das Nachfolgeprodukt centrexx 3.
    • EOL: Am 30.09.2024 werden Betrieb und Service SIP Tk-Anlage CentrexX vollständig eingestellt, bitte wechseln Sie rechtzeitig auf die Cloud Telefonanlage centrexx 3.
  • Wie läuft die Migration ab?

    1. Angebot: Über Ihren betreuenden Partner erhalten Sie alle technischen als auch preislichen Informationen zur Cloud Anlage centrexx 3. Ihr Partner erstellt Ihnen ein individuelles Migrationsangebot. Sollten Sie nicht mit einem festen Partner arbeiten, wenden Sie sich über das Kontaktfirmular direkt an uns.
    2. Wunschtermin: Legen Sie Ihren Wunschtermin für einen Wechsel fest.
    3. Beauftragung: Mit Einreichung des Migrationsauftrages geben Sie bitte auch den mit Ihrem Partner abgestimmten Termin zur Umstellung an. Die minimale Vorlaufzeit sollte 3 Wochen nicht unterschreiten, bitte rechnen Sie mit einer Umstellung innerhalb von 6 Wochen sofern der Termin nicht weiter in der Zukunft definiert wurde.
    4. Sanfte Migration: Unser Backoffice wird im Hintergrund die centrexx 3 als zweite Cloud Telefonanlage bereitstellen. Ihr Partner oder unser Support (Komfortreinrichtung) werden diese nach den Daten aus der Konfigurationscheckliste und der SIP Tk-Anlage CentrexX vorbereiten. Mit dem Zeitpunkt kann die centrexx 3 bereits zur abgehenden Telefonie genutzt werden, sie oder Ihr Partner können weitere Konfigurationen vornehmen.
    5. Abschluss: Mit der Bestätigung durch Sie und Ihren Partner, dass die centrexx 3 umfänglich eingesetzt wird, werden wir nach 42 Tagen die SIP Tk-Anlage CentrexX deaktivieren. Bis zu dem Zeitpunkt besteht weiterhin Zugriff auf die Anlage um alte Rechnungen zu sichern oder noch einmal in die Konfiguration rein zu sehen.
  • Was passiert, wenn mein Unternehmen nicht wechselt?

    Kunden, die bis zum 30.09.2025 zur Cloud-Telefonanlage Centrexx 3 wechseln möchten, erhalten eine Kündigung für ihre bestehende SIP-TK-Anlage Centrexx, da diese nicht mehr zur Verfügung steht.

  • Welche Kosten entstehen mir zusätzlich?

    Für die Umstellung auf die neue Telefonanlage werden geringfügige Kosten entstehen. Diese lassen sich aufgrund des erforderlichen Aufwands durch Supportleistungen seitens des Partners oder der Deutschen Telefon Standard nicht vollständig vermeiden.

    Im Rahmen der Migration stellen wir unseren Partnern allerdings Sonderkonditionen bereit. Diese erfragen Sie bitte bei Ihrem Ansprechpartner.

    Mit der Umstellung wechseln Sie zudem automatisch in den günstigeren Tarif Business 6. Statt wie bisher 7 Cent/min, telefonieren Sie mit centrexx 3 für 6 Cent/Min in deutsche Mobilfinknetze. Alle Tarifinformationen finden Sie hier.

  • Was mache ich mit meinen alten Telefonendgeräte?

    Sind Ihre Geräte seitens der Hersteller bereits als End-of-Life gekennzeichnet wird damit kein weiterer Support mehr angeboten, in der Regel auch keine Sicherheits-Updates. Wir empfehlen diese Geräte auf jeden Fall zu ersetzen.

    Telefone, die mit der neuen Cloud Telefnanlage centrexx 3 kompatibel sind, können weiterhin genutzt werden. Für alle nicht unterstützten Modelle wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.

    Ein Wechsel zur App-gestützten Telefonie von centrexx 3 bietet zudem eine gute Gelegenheit, veraltete Hardware zu ersetzen und Prozesse zu modernisieren.

  • Kann ich die centrexx 3 auch auf auf mobilen Endgeräten nutzen

    Die Centrexx 3 unterstützt die vollumfängliche Nutzung der Telefonie sowohl auf Ihrem PC als auch auf Ihrem Laptop, unabhängig davon, ob Sie Windows oder macOS verwenden.

    Zusätzlich steht die App für iOS (iPhone) und Android (verschiedene Geräte) zur Verfügung.

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Seit 2024 ist die Deutsche Telefon Standard eine Marke der NFON AG. Hilf uns dabei, Business-Kommunikation der Zukunft zu gestalten und werfe einen Blick in unsere aktuellen Stellenangebote. Unsere offenen Positionen findest auch auf unserer Corporate Website:

Aktuelle Stellenangebote

Jahresrückblick 2022

Firmware Downloads für Endgeräte

Mitel/Aastra

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Gigaset

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Panasonic

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Auerswald

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Yealink

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download W52
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download T57W
download VP59
download W80B
download TxxU
download T30
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download W56H
download W59R
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download T54W-dect
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download T58W
download CP935W
download W73H

Snom

download d305
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download d785
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download d712
download d120
download c520
download d717
download m900
download d862
download d865

Zusätzliche Informationen zum Recovery Mode für Yealink Telefone

© Deutsche-Telefon 2022

SIP Trunk

Der erste Schritt zur Telefonie der Zukunft

Eigene Telefonanlage ganz einfach in die Cloud-Welt anbinden und problemlos ohne Umstellungen telefonieren.

60 Tage unverbindlich testen

SIP Trunk

Der erste Schritt zur Telefonie der Zukunft

Eigene Telefonanlage ganz einfach in die Cloud-Welt anbinden und problemlos ohne Umstellungen telefonieren.

60 Tage unverbindlich testen

Mehr Sicherheit, beste Sprachqualität & bis zu 50% Kostenersparnis

Modernisieren Sie Ihre Telefonanlage mit dem SIP Trunk - DSGVO-konform, stabil und günstig.

  • Made in Germany: Eigenentwicklung der Deutschen Telefon Standard
  • SIP Sprachkanal ab 1,40 € monatlich (mehr zu Anschlusskosten)
  • Telefonieren ab 1 Cent / Minute ins deutsche Festnetz und ab 6 Cent / Minute ins (mehr über Preise & Tarife)
  • DSGVO-konform, sicher und hochverfügbar in Deutschland gehostet (mehr erfahren)
  • Kompatibel mit allen SIP-fähigen Anlagen, per Media Gateway auch für ältere Geräte nutzbar
SIP Trunk | Made in Germany by Deutsche Telefon Standard

Auch für ältere Anlagen und Endgeräte

Unser SIP Trunk funktioniert prinzipiell mit jeder SIP-fähigen Anlage und zahlreichen älteren Geräten bei Einsatz eines Media Gateways. Zudem gibt es eine große Anzahl an Anlagen, deren reibungslose Zusammenarbeit zertifiziert ist.

60 Tage testen - kostenlos und unverbindlich

Sie möchten sich gern von den Vorteilen direkt in Ihrem Unternehmen überzeugen? Sehr gerne! Nennen Sie uns ein paar Eckdaten und wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung, um Ihren persönlichen Test durch einen Partner in Ihrer Nähe vorzubereiten.

Unverbindlichen Test anfordern

Sie wünschen Beratung oder ein Angebot? Das ist kein Problem - fordern Sie einfach Ihr persönliches Angebot oder Beratung durch einen Tk-Spezialisten bzw. ein IT-Systemhaus aus Ihrer Region im Kontaktformular an.

Die wichtigsten Vorteile des SIP Trunks auf einen Blick

  • Günstige Telefontarife

  • Viele praktische Zusatzdienste

  • Frei skalierbare Anzahl der Sprachkanäle

  • Zahlreiche zertifizierte Tk-Anlagen

  • Mitnahme Ihrer Rufnummer

Alle Vorteile ansehen


Was kostet der SIP Trunk / SIP Tk-Anlagenanschluss?

Hier finden eine kurze Übersicht über die wichtigsten Konditionen und Preise. Nutzen Sie zur voll­ständigen Übersicht bitte unsere Preisliste.

Produkt SIP Tk-Anlagenanschluss / SIP Trunk Abrechnung Preis
SIP Sprachkanal Grundgebühr monatlich 1,40 €
SIP Sprachkanal Bereitstellung einmalig 4,80 €
Rufnummern-Portierung inklusive 0,00 €
Rufnummernblock (optional)  Abrechnung Preis
30er Rufnummernblock einmalig 30,00 €
50er Rufnummernblock einmalig 50,00 €
100er Rufnummernblock einmalig 100,00 €
300er Rufnummernblock einmalig 300,00 €

Zur SIP Trunk Preisliste


Telefontarife

Nachfolgend einige Beispiele unseres Telefontarifs Business 4 - die vollständigen Konditionen finden Sie in der Preisliste.

Festnetz Deutschland

1 Cent

pro Minute ins Festnetz Deutschland

Mobilfunknetz Deutschland

6 Cent

pro Minute in die Mobilfunknetze Deutschlands

Flatrate Deutschland Festnetz

2,80 €

pro Monat / pro Sprachkanal ins Festnetz Deutschland

Alle Verbindungspreise anzeigen


Zusatzdienste

Mit den optional zubuchbaren Zusatzdiensten ergänzen Sie Ihren SIP Trunk mit den Funktionalitäten, die Sie in Ihrem Unternehmen benötigen und einsezten möchten:

  • Telefonkonferenz

    Für bis zu 50 Personen

  • Fax-to-Mail / Mail-to-Fax

    Faxe per E-Mail versenden und empfangen

  • Backup-Rufnummer

    Sicherstellung der Erreichbarkeit durch Notfall-Rufnummer sowie erweitert Backup (DDI Backup)

  • Rufnummern-Management

    Intelligentes Netz

  • Sprachverschlüsselung TLS/SRTP

    Noch sicherer telefonieren

  • Forking

    Hochwertige, lokale Redundanz-Lösung


Häufig gestellte Fragen / FAQ

  • Welche Telefonanlagen eigenen sich für den SIP Trunk der Deutschen Telefon Standard?

    An einem SIP Trunk der Deutschen Telefon Standard können Sie grundsätzlich alle Tk-Anlagen verwenden, die SIP-fähig sind. Unsere Kund*innen können zwischen folgenden Registrierungsverfahren für ihre Telefonanlage wählen:

    • Die klassische Kombination aus Username und Passwort ist das gängigste Registrierungsverfahren.
    • Das Peering-Verfahren besteht aus einer Kombination einer dedizierten IP-Adresse und einer einzigartigen Rufnummer der Kund*innen.
    • Außerdem bieten wir das URI-Verfahren als Besonderheit spezieller Hersteller wie Genesys Pure Cloud an.

    Einige Tk-Anlagenhersteller halten für ihre Kund*innen sogar einen ganz besonderen Service bereit: Ihre Anlagen wurden bereits im Betrieb mit dem SIP Trunk der Deutschen Telefon Standard geprüft und eingerichtet. Deshalb können diese Anlagenhersteller oder ihre Technologiepartner auf Templates und Services zurückgreifen, die die Einrichtung erheblich erleichtern. Eine Liste der zertifizierten Hersteller finden Sie auf unserer Website.

  • Was kann ich tun, wenn ich bereits eine Tk-Anlage habe, die aber leider nicht SIP-fähig ist?

    Telefonanlagen, die bisher im ISDN-Netz betrieben wurden und nicht SIP-fähig sind, können problemlos über ein sogenanntes Media Gateway angeschlossen und so IP- beziehungsweise SIP-fähig gemacht werden. Das Media Gateway übernimmt dabei die Funktion des Signalwandlers von IP auf ISDN und umgekehrt. Wir von der Deutschen Telefon Standard unterstützen Sie gerne bei Ihrem Umstieg in die digitale Telefonie und ins Trunking.

  • Kann ich mein vorhandenes Telefon weiter nutzen?

    Die meisten Mitarbeiter*innen in den Unternehmen haben bereits ein physisches Telefon. Wenn dieses Gerät IP-fähig und am SIP-Anlagenanschluss des Herstellers zertifiziert ist, kann es nach der Registrierung ganz einfach verbunden werden.

    Sollten Sie eine bestehende ISDN-Tk-Anlage mithilfe eines Media Gateways an den SIP Trunk der Deutschen Telefon Standard anbinden, können Sie natürlich bereits installierte Telefone weiterhin benutzen. 

    Alternativ haben wir bei der Deutschen Telefon Standard viele Hardware-Produkte im Portfolio, die Sie über die regionalen IT-Servicepartner*innen sowie die Vertriebspartner*innen der Deutschen Telefon Standard beziehen können.

  • SIP Trunk | Trunking | Media Gateway Anschaltoption

    Wie funktioniert ein Media Gateway?

    Ein Media Gateway ist eine Art Signalwandler, der herkömmliche, traditionelle Telefonnetze mit den IP-Netzen (also dem Internet) verbindet: In diesem Gerät werden die Basiskanäle des ISDN-Signals abgegriffen, damit die übertragenen Sprachdaten in SIP-fähige Datenpakete umgewandelt werden können – und umgekehrt.

    Ein Media Gateway kann als Hardwarekomponente auf zwei verschiedene Arten in Ihre Telefonie-Landschaft integriert werden:

    1. Anbindung an einen externen Telefonanschluss: An dieser Stelle kann ein ISDN-VoIP-Gateway beispielsweise eine alte ISDN-Telefonanlage mit dem modernen SIP Tk-Anlagenanschluss verbinden.
    2. Direkt an den internen Telefonie Endgeräten: Ein Analog-VoIP-Gateway kann zum Beispiel ein analoges Fax-Gerät oder ein analoges Tischtelefon IP- beziehungsweise SIP-fähig machen. Dafür wird der analoge Telefonanschluss des Endgeräts an den Analog-Anschluss des Media Gateways angeschlossen – und auf der anderen Seite wird der Netzwerk-Anschluss des Media Gateways mit einer SIP Tk-Anlage verbunden. 

      Gut zu wissen: Neben Faxgeräten können so beispielsweise auch mehrere Zimmertelefone eines Hotels oder auch Türfreisprecheinrichtungen an das IP-Netz angeschlossen werden.

    Sie haben Fragen zum Trunking? Gerne berät Sie einer unserer Vertriebspartner*innen aus Ihrer Region bei allen Fragen rund um den SIP Tk-Anlagenanschluss sowie Media Gateways.

  • Können ein SIP Trunk und ISDN parallel betrieben werden?

    Die Antwort lautet: Ja, der parallele Betrieb eines SIP Trunks und einer ISDN-Anlage ist derzeit noch möglich. Wir von der Deutschen Telefon Standard empfehlen als Lösung diesen zweigeteilten Betrieb teilweise sogar, denn so kann die Umstellung auf die IP-basierte Telefonie Schritt für Schritt und in aller Ruhe erfolgen. Ist die Umstellung auf die moderne SIP-Telefonie bei dieser sanften Migration komplett abgeschlossen und die neue Anlage sorgfältig getestet, kann ISDN ganz einfach und problemlos abgeschaltet werden.

    In manchen Fällen lohnt sich der Parallelbetrieb auch, um Tarife noch weiter zu optimieren. Ein Beispiel: Ein Unternehmen hat einen Bestandsvertrag eines anderen Providers, der wie meist üblich eine deutschlandweite Festnetz-Flatrate enthält. Dieses Unternehmen könnte zusätzlich einen SIP Trunk der Deutschen Telefon Standard inklusive einen unserer günstigen Business-Telefontarife für alle Anrufe ins Mobilnetz oder ins Ausland nutzen. Dank Least-Cost-Routing funktioniert diese Umstellung zwischen den verschiedenen Gesprächsarten vollautomatisch und unmerklich.

    Ein weiteres mögliches Szenario: Sie benötigen mehr Sprachkanäle für eingehende und ausgehende Gespräche, ISDN stellt Ihnen aber keine weiteren zur Verfügung. Über Ihren Breitbandanschluss und den SIP Trunk (Trunking) können Ihnen weitere Sprachkanäle in nahezu beliebiger Anzahl bereitgestellt werden.

  • Ist mein Breitband-Internetanschluss geeignet?

    Damit beim SIP Trunking eine hervorragende Sprachqualität gewährleistet ist, sollte die Internetleitung über genügend Bandbreite verfügen. Die Deutsche Telefon Standard empfiehlt 100 Kbit/Sek. je Sprachkanal vorzusehen.

    Die Deutsche Telefon Standard hat geeignete Breitband-Internetanschlüsse in Ihrem Produkt-Portfolio.

  • Ist ein SIP Trunk für jede Telefonanlage geeignet?

    Grundsätzlich funktioniert der SIP Tk-Anlagenanschluss (SIP Trunk) mit jeder SIP-fähigen und entsprechend zertifizierten Telefonanlage. Diese Voraussetzung ist in den meisten Fällen gegeben.

    Tk-Anlagen, die noch nicht SIP-fähig sind, können fast immer mit einem sogenannten Media Gateway (Wandler von ISDN zu SIP und umgekehrt) an das Internet angebunden werden.

    Welche Möglichkeit für Sie die beste Lösung ist, erfahren Sie bei Ihrem Tk-/IT-Systemhaus. Oder wir nennen Ihnen gern einen Partner der Deutschen Telefon Standard in Ihrer Nähe.

    Zum Kontaktformular

  • Ist die Mitnahme der Rufnummer möglich?

    Selbstverständlich können Sie Ihre aktuelle Telefonnummer im Zusammenhang mit der Nutzung von SIP Trunking zur Deutschen Telefon Standard mitnehmen. Auch die Bereitstellung neuer Rufnummern ist problemlos möglich. Auf Wunsch werden entsprechende Rufnummernblöcke für das Trunking zur Verfügung gestellt.

SIP Trunk 60 Tage selbst testen

Kostenlos & unverbindlich

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

© Deutsche-Telefon Standard 2023